Dieses Filmplakat bewirbt die Komödie "Der Schuh des Manitu – Extra Large". Im Zentrum des Plakats sind die beiden Hauptdarsteller, Michael Bully Herbig und Christian Tramitz, auf Pferden sitzend dargestellt, in der Rolle von Abahachi und Ranger. Ihre Mimik und die Darstellung im Western-Stil deuten auf eine humorvolle und parodistische Auseinandersetzung mit dem Western-Genre hin.
Im Hintergrund sind weitere Charaktere des Films in einer Art Collage zu sehen, darunter die weibliche Hauptrolle und Antagonisten, was die Vielfalt der Figuren und die epische Breite der Geschichte andeutet. Die Farbgebung ist warm und erdig, mit viel Braun und Gelb, was an die Wüstenlandschaften des Wilden Westens erinnert.
Der Titel "Der Schuh des Manitu" ist in einer auffälligen, gelben Schriftart gehalten, die an Western-Filme erinnert. Der Zusatz "Extra Large" und die Ankündigung "Wieder im Kino!" sowie "Mit brandneuen Szenen! Wie alles begann..." weisen auf eine erweiterte oder neu aufgelegte Version des Films hin, die zusätzliche Inhalte bietet. Der "Special Guest: Grauer Star" fügt eine weitere humorvolle Note hinzu, die typisch für die Arbeit von Michael Bully Herbig ist.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine fröhliche, unterhaltsame und humorvolle Atmosphäre, die die Zielgruppe der Komödie anspricht und Neugier auf den Film weckt. Es ist ein klassisches Beispiel für ein Filmplakat, das die wichtigsten Elemente des Films – Genre, Hauptdarsteller und humorvollen Ton – effektiv kommuniziert.
Schlagworte: Western, Indianer, Cowboy, Pferd, Wüste, Humor, Bunt, Typografie
Image Describer 08/2025