Filmplakat: Schuh des Manitu, Der (2001)

Plakat zum Film: Schuh des Manitu, Der
Filmplakat: Schuh des Manitu, Der

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Schuh des Manitu, Der
Originaltitel:Schuh des Manitu, Der
Produktion:Deutschland (2001)
Deutschlandstart:13. Juli 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 112 kB
Schlagworte: WesternDer erste Western(kurz)film Der große Eisenbahnraub kam bereits Ende 1903 in die Kinos. Seitdem gehört der Western zu den bedeutsamen Genres der Fil..., Marie Bäumer, Anke Engelke, Michael 'Bully' HerbigMichael “Bully” Herbig (* 29. April 1968 in München) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Unternehmer, Drehbuchautor, Regisseur, Synchronspre..., Hilmi Sözer, Christian TramitzChristian Tramitz ist ein deutscher Schauspieler und Komiker. Er wurde am 13. Juli 1955 in München geboren. Er ist der Enkel des österreichischen Sc..., Winnetou
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1210"></script>
Filminhalt: Abahachi (Michael "Bully" Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) werden beim Kauf einer Immobilie (die zukünftige Stammkneipe der Apachen) von dem Gangsterboss Santa Maria (Sky Dumont) betrogen. Der Sohn des Häuptling der Schoschonen (Irshad Panjatan), der für das Darlehen verantwortlich war wird bei dem Kauf von Santa Maria umgebracht, die Immobilie entpuppt sich als Attrappe und Santa Maria ist mit dem Geld auf und davon.
Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Abahachi hat nun Schulden bei den Schoschonen und muss den Tod des Häuptlingssohnes erklären. Als Wiedergutmachung schlägt Abahachi dem Häuptling vor, ihm seinen Edelstein zu vermachen. Aber wo der versteckt ist weiß Abahachi nicht mehr.
Er hat den Ort auf einer Karte eingezeichnet und diese Karte in vier Stücke zerteilt. Er besitzt nur noch ein Stück dieser Karte. Die anderen Stücke sind im Besitz seines schwulen Zwillingsbruders Winnetouch (Michael "Bully" Herbig), Uschi (Marie Bäumer) und dem Griechen Dimitri (Rick Kavanian). Die Zeit drängt und Abachachi und Ranger müssen sich trennen um an die Kartenstücke zu kommen.