Filmplakat: Resident Evil (2002)

Plakat zum Film: Resident Evil
Filmposter: Resident Evil

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Resident Evil
Originaltitel:Resident Evil
Produktion:Deutschland, Großbritannien, USA (2002)
Deutschlandstart:21. März 2002
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:496 x 700 Pixel, 118.8 kB
Schlagworte: Computerspiel-Verfilmung, Jason IsaacsJason Isaacs ist ein britischer Schauspieler, der am 6. Juni 1963 in Liverpool geboren wurde. Er studierte Rechtswissenschaften an der University of B..., Milla Jovovich, Heike Makatsch, Michelle RodriguezMichelle Rodriguez ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Umweltaktivistin und Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rollen in Actionfilmen b...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1687"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Resident Evil - Raccoon CityResident Evil - Raccoon City
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Resident Evil - Raccoon CityResident Evil - Raccoon City
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Resident Evil - Raccoon CityResident Evil - Raccoon City
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Resident Evil - Raccoon CityResident Evil - Raccoon City
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Resident Evil ist ein weiterer Versuch die Atmosphäre und Spannung eines Computerspiel, welches in diesem Fall nun schon drei Teile lang sein Unwesen auf der Play Station treibt, auf die große Leinwand zu übertragen.
Der Plot läuft ungefähr so: Im Jahre irgendwann hat die Umbrella Corporation die Macht übernommen. Sie verdient ihr Geld durch medizinische (Gen-)Technologie, macht aber auch vor Viren und Bakterien nicht halt. Dazu hat sie einen Komplex (den "Hive") geschaffen, der unter der Erde liegt, und dort wird fleißig an den kleinen Freunden geforscht.
Eines Tages kommt es nun zum Desaster und jemand klaut den T-Virus und lässt dabei auch noch absichtlich eine Flasche kaputtgehen. Der Sicherheitscomputer dreht nun erstmal ab und schließt die Schotten.
Natürlich wird ein wackeres Team von Helden - Alice (Milla Jovovich) und Rain Ocampo (Michelle Rodriguez) und weitere - in den Ring geschickt, die die Situation unter Kontrolle bringen sollen. Der entkommene Virus hat aber leider in den Forschern den Hunger auf Menschenfleisch aufgelöst und so befindet sich das Team in einer unkontrollierten Situation mit einem verrücktem Computer, vielen Zombies und wenigen Mutanten.