Deutscher Titel: | Solaris |
---|---|
Originaltitel: | Solyaris |
Produktion: | Sowjetunion (1972) |
Deutschlandstart: | 20. September 1974 (DDR) |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 233 x 700 Pixel, 73.6 kB |
Crew: Andrei Tarkovsky (Regie) | |
Schlagworte: Spalten, Zeilen, Kacheln, Science FictionWie wollen hier keine akademische Diskussion darüber eröffnen, welche Filme kulturwissenschaftlich unter den Begriff der Science Fiction fallen. Fü... | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Solaris
Dieses Filmplakat ist eine Collage aus vielen kleinen Bildern, die Szenen aus dem Film "Solaris" von Andrei Tarkovsky zeigen. Die Bilder sind in einem Raster angeordnet und vermitteln einen Eindruck von der visuellen Ästhetik und den Themen des Films.
Visuelle Analyse:
Thematische Interpretation:
Das Plakat spiegelt die zentralen Themen von "Solaris" wider:
Gesamteindruck:
Das Plakat ist nicht nur eine Zusammenstellung von Filmszenen, sondern eine visuelle Darstellung der philosophischen und emotionalen Tiefe von "Solaris". Es lädt den Betrachter ein, über die Natur des Bewusstseins, die Macht der Erinnerung und die Suche nach Sinn im Angesicht des Unbekannten nachzudenken. Die Collage erzeugt eine Atmosphäre der Mysterien und der introspektiven Erkundung, die charakteristisch für Tarkovskys Werk ist.
Schlagworte: Science-Fiction, Weltraum, Psychologisch, Tarkovsky, Solaris, Mysterium, Existentiell, Visuell
Image Describer 08/2025