Filmplakat: 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood (1979)

Plakat zum Film: 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
Filmplakat: 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood (David McMacken 1979)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
Originaltitel:1941
Produktion:USA (1979)
Deutschlandstart:27. März 1980
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1979)
Größe:700 x 515 Pixel, 172.4 kB
Entwurf:David McMacken
Cast: Dan AykroydDan Aykroyd ist ein kanadischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Sänger, der vor allem durch seine Komödien in den 1980er Jahren bekannt wurde. E... (Sgt. Frank Tree), John Belushi (Capt. Wild Bill Kelso), John LandisJohn Landis ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent, der vor allem für seine Komödien bekannt ist. Er wurde am 3. Augus... (Mizerany), Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R... (Capt. Wolfgang von Kleinschmid...)
Crew: Steven SpielbergSteven Spielberg, geboren am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, ist einer der einflussreichsten Filmemacher in der Geschichte des Kinos. Seine Kar... (Regie), John WilliamsJohn Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der am 8. Februar 1932 in New York City geboren wurde. Er hat einige der bekannt... (Musik), Robert ZemeckisRobert Zemeckis ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für seine innovativen Filme mit visuellen Effekten be... (Drehbuch)
Schlagworte: FlugzeugFlugzeuge sind ein beliebtes Motiv auf Filmplakaten und in Filmen. Die Art der Filme, die dadurch beworben wurden, änderte sich aber immer mit dem Ze...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

19411941
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
19411941
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für Steven Spielbergs Komödie "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" ist ein chaotisches und energiegeladenes Spektakel. Im Zentrum steht die Jahreszahl "1941" in großen, dreidimensionalen Buchstaben, die von Explosionen und Trümmern umgeben sind. Über den Buchstaben schwebt ein japanisches Kampfflugzeug, das auf eine Stadt herabbombt, deren Gebäude in Flammen stehen.

Der Vordergrund ist gefüllt mit einer Menge von Menschen, die in Panik fliehen oder sich auf den bevorstehenden Angriff vorbereiten. Viele der Gesichter sind verzerrt vor Angst oder Aufregung, was die chaotische und übertriebene Natur des Films unterstreicht. Ein Pilot in einem Flugzeugcockpit im rechten Vordergrund blickt mit einem Ausdruck von Wahnsinn und Entschlossenheit auf das Geschehen.

Der Hintergrund zeigt eine stilisierte Darstellung der japanischen aufgehenden Sonne, die über der zerstörten Stadt thront. Die Farbpalette ist kräftig und kontrastreich, mit vielen roten und orangen Tönen, die die Explosionen und das Feuer darstellen.

Der obere Teil des Plakats enthält eine Werbebotschaft, die Steven Spielbergs frühere Erfolge ("Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der dritten Art") hervorhebt und den Film als sein nächstes "Super-Spektakel" ankündigt. Die gesamte Komposition vermittelt ein Gefühl von überbordender Action, schwarzem Humor und dem typischen Spielberg-Stil, der Action und Komödie miteinander verbindet. Es ist ein visuell überwältigendes Plakat, das die chaotische und humorvolle Natur des Films perfekt einfängt.

Schlagworte: Krieg, Chaos, Flugzeug, Militär, Stadt, Menschen, Spielberg

Image Describer 08/2025