Filmplakat: Melancholia (2011)

Plakat zum Film: Melancholia
Filmposter: Melancholia

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Melancholia
Originaltitel:Melancholia
Produktion:Dänemakr, Schweden, Frankreich, Deutschland (2011)
Deutschlandstart:06. Oktober 2011
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Schweiz
Größe:490 x 700 Pixel, 97 kB
Schlagworte: Jesper ChristensenJesper Christensen ist ein dänischer Schauspieler, der am 16. Mai 1948 in Kopenhagen geboren wurde. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören der ver..., Kirsten DunstKirsten Caroline Dunst, geboren am 30. April 1982 in New Jersey, ist eine amerikanische Schauspielerin. Ihr Vater ist geborener Deutscher, ihre Mutter..., Charlotte GainsbourgCharlotte Lucy Gainsbourg (* 21. Juli 1971 in London) ist eine französische Schauspielerin und Sängerin. Sie ist die Tochter des französischen Chan..., John HurtJohn Hurt war ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen und oft provokanten Rollen bekannt war. Er wurde am 22. Januar 1940 in Chesterf..., Udo KierUdo Kier ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der seit den 1960er Jahren an über 250 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er..., Charlotte RamplingCharlotte Rampling ist eine britische Schauspielerin, die am 5. Februar 1946 in Sturmer, England, geboren wurde. Sie wuchs in verschiedenen Ländern a..., Alexander Skarsgård, Stellan SkarsgårdStellan Skarsgård ist ein schwedischer Schauspieler, der am 13. Juni 1951 in Göteborg geboren wurde. Er begann seine Karriere im Alter von 16 Jahren..., Kiefer SutherlandKiefer Sutherland ist ein britisch-kanadischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rolle als Jack Bauer in der Serie 24 bekannt ist. Er..., Lars von TrierLars von Trier ist ein dänischer Filmregisseur und Drehbuchautor, der am 30. April 1956 in Kopenhagen geboren wurde. Er studierte Film an der Dänisc...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=15227"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

MelancholiaMelancholia
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
45 EUR
Filminhalt: So richtig rund läuft es nicht auf der Hochzeitsfeier von Justine (Kirsten Dunst) und Michael (Alexander Skarsgard). Dabei ist alles angerichtet und generalstabsmäßig geplant worden von Justines Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) und ihrem schwerreichen Mann John (Kiefer Sutherland), die ihren luxuriösen Landsitz für das große Fest zur Verfügung gestellt haben. Doch erst kommen die Frischvermählten zu spät und bringen das strenge Protokoll durcheinander, dann bekriegen sich die geschiedenen Eltern Gaby (so richtig zynisch: Charlotte Rampling) und Dexter (John Hurt), und die anfangs noch strahlende Justine wird bald von unerklärlicher Schwermut geplagt.
Kaum ist die Hochzeitsnacht in endgültiger Tristesse geendet und der Bräutigam desillusioniert aus der Wedding Story entschwunden, weckt eine rätselhafte Erscheinung am Himmel die Aufmerksamkeit: Ein fremder Planet namens "Melancholia" befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Für den rational geprägten Hobby-Astronomen John kein Grund zur Beunruhigung, versichern doch führende Wissenschaftler, der nahende Planet werde die Erde knapp verfehlen. Im Gegenteil, versucht er seine verschreckte Frau Claire aufzumuntern. Steht ihnen doch ein einmaliges Event bevor, das man unbedingt per Teleskop in Augenschein nehmen müsse. Die zunehmend in ihrer Depression gefangene Justine sieht die Dinge hingegen sehr nüchtern: "Die Erde ist schlecht. Man braucht nicht um sie zu trauern, niemand wird sie vermissen."