Filmplakat: Prince of Persia - Der Sand der Zeit (2010)

Plakat zum Film: Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Kinoplakat: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Originaltitel:Prince of Persia: The Sands of Time
Produktion:USA (2010)
Deutschlandstart:20. Mai 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:458 x 700 Pixel, 124.8 kB
Kommentar:Charakterplakat; Motiv: Nizam (Ben Kingsley)
Schlagworte: Computerspiel-Verfilmung, Gemma Arterton, Jerry BruckheimerJerry Bruckheimer (* 21. September 1943 in Detroit, Michigan) ist einer der erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods. Er begann seine Karriere in de..., Jake Gyllenhaal, Ben KingsleyBen Kingsley ist ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rollen bekannt ist. Er wurde am 21. Dezember 1943 in Scarborough, Yorkshire,...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=15195"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Prince of PersiaPrince of Persia
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Prince of PersiaPrince of Persia
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Als mutiger Waisenjunge vom König als dessen Sohn aufgenommen, wächst Dastan (Jake Gyllenhaal) als Prinz von Persien auf. Jahre später begleitet er seine Brüder auf einem Feldzug gegen eine Stadt, von der sie vermuten, dass sie mit ihren Waffenschmieden Persiens Feinde unterstütze. Doch nach erfolgreicher Einnahme der Stadt ist ein schmuckvoller Dolch, den man der Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) abnahm, alles, was sich an versteckten Waffen findet. Die Prinzessin wird als Kriegsbeute betrachtet und soll mit Dastans Bruder Tus (Richard Coyle), dem Thronfolger, verheiratet werden. Doch dann wird der König Opfer einer Vergiftung, nachdem Dastan ihm ein Gewand überreichte. Dastan steht sofort unter Verdacht und muss in Begleitung Taminas fliehen. Nun begibt sich der junge Prinz daran, seine Unschuld zu beweisen. Dabei kommt er nicht nur Tamina näher, sondern auch einer Verschwörung auf die Spur, die die ihm bekannte Welt zerstören könnte. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.