Deutscher Titel: | Kino in den Katakomben - Berlin SciFi-Underground |
---|---|
Originaltitel: | Kino in den Katakomben |
Produktion: | Deutschland (2011) |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 441 x 700 Pixel, 90.5 kB |
Kommentar: | Veranstaltungsplakat |
Dieses Filmplakat bewirbt die Veranstaltung "Berlin SciFi-Underground - Kino in den Katakomben", präsentiert von Smartmovies und Nokia. Das Design ist düster und atmosphärisch, mit einem tiefblauen Hintergrund, der an die Dunkelheit von Katakomben oder den Weltraum erinnert.
Im Zentrum des Plakats steht eine schemenhafte Figur, die eine Kopfbedeckung trägt und deren Gesicht im Schatten liegt. Diese Darstellung erzeugt ein Gefühl von Geheimnis und Untergrundkultur, passend zum Titel "SciFi-Underground". Die Figur könnte einen Sci-Fi-Charakter oder einen Besucher der Veranstaltung darstellen.
Oben sind die Namen einiger beteiligter Personen oder Filme aufgeführt, darunter "Mal Sehen", "Nilz N. Burger", "Batzman", "Renington Steele" und "Jet Strajker". Darunter wird die Veranstaltung als "3 Abende, 3 Filme, 5 Filmfreunde" angekündigt, was auf ein kuratiertes Filmerlebnis hindeutet.
Der Haupttitel "BERLIN SCIFI-UNDERGROUND" ist in großen, weißen Buchstaben hervorgehoben, darunter der Untertitel "KINO IN DEN KATAKOMBEN". Ein Logo mit der Aufschrift "FÜNF FILM FREUNDE" ist ebenfalls prominent platziert.
Ein Banner mit Klebeband befestigt, listet die spezifischen Termine und Veranstaltungen auf:
Die Veranstaltung findet vom 24. bis 26. Februar 2011 in der Galerie Unter Berlin, Strassburgerstr. 53 statt, wobei der Zugang limitiert ist.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine starke Sci-Fi-Atmosphäre, die auf eine exklusive und immersive Filmerfahrung in einer ungewöhnlichen Location hindeutet. Die dunkle Farbpalette und die geheimnisvolle Bildsprache ziehen das Publikum in die Welt des Science-Fiction-Underground-Kinos.
Schlagworte: Sci-Fi, Underground, Berlin, Veranstaltung, Katakomben, Mysteriös, Nacht
Image Describer 08/2025