Deutscher Titel: | Drachenzähmen leicht gemacht |
---|---|
Originaltitel: | How to Train Your Dragon |
Produktion: | USA (2010) |
Deutschlandstart: | 25. März 2010 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 65.4 kB |
Kommentar: | Mit Störer: Handy-Aktion |
Cast: Gerard ButlerGerard James Butler ist ein britischer Schauspieler und Filmproduzent, der am 13. November 1969 in Paisley, Schottland, geboren wurde. Nachdem er... (Stoick (Stimme)), Jonah Hill (Snotlout (Stimme)) | |
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ... | |
![]() Sonderplakat gerollt 35 EUR |
![]() Sonderplakat gerollt 35 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 8 Produkte zum Film: Drachenzähmen leicht gemacht
Dieses Filmplakat bewirbt den DreamWorks-Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht". Im Vordergrund fliegt ein schwarzer Nachtschatten, ein seltener und mächtiger Drache, mit zwei jungen Wikingern auf seinem Rücken. Der Junge mit den braunen Haaren ist Hicks, der Protagonist, und das blonde Mädchen ist Astrid. Ihre Gesichter zeigen Aufregung und Freude, während sie über eine atemberaubende Landschaft aus grünen Inseln und dem weiten blauen Ozean fliegen.
Der Titel des Films, "Drachenzähmen leicht gemacht", ist in großen, roten, dreidimensionalen Buchstaben hervorgehoben, was die epische Natur der Geschichte unterstreicht. Darunter steht die Information, dass der Film ab dem 25. März 2010 in ausgewählten Kinos in RealD 3D und IMAX 3D zu sehen ist.
Im Hintergrund ist ein majestätischer, schneebedeckter Berg zu sehen, der von einem vulkanischen Ausbruch gekrönt wird, was auf die Gefahren und Abenteuer hindeutet, denen sich die Charaktere stellen müssen. Die allgemeine Farbpalette des Plakats ist hell und lebendig, mit einem strahlend blauen Himmel und dem glitzernden Meer, was eine optimistische und abenteuerliche Stimmung erzeugt.
Das Plakat vermittelt die Kernbotschaft des Films: die unerwartete Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem Drachen und die Überwindung von Vorurteilen und Ängsten. Es verspricht ein visuell beeindruckendes und emotional packendes Filmerlebnis für die ganze Familie.
Image Describer 08/2025