Filmplakat: Quo Vadis? (1951)

Plakat zum Film: Quo Vadis?
Kinoplakat: Quo Vadis? (Hans Braun 1961)

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Quo Vadis?
Originaltitel:Quo Vadis
Produktion:USA (1951)
Deutschlandstart:13. August 1954
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1961)
Größe:700 x 496 Pixel, 134.3 kB
Entwurf:Hans Braun
Kommentar:Querformat
Cast: Deborah Kerr (Lygia), Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R... (Chariot Driver (uncredited)), Sophia LorenDie italienische Schauspielerin Sophia Loren wurde als Sofia Villani Scicolone am 20. September 1934 in Rom geboren. Sie wuchs in ärmlichen Verhältn... (Lygia's Slave (uncredited)), Bud SpencerBud Spencer war ein italienischer Schauspieler, Schwimmer und Wasserballspieler. Er wurde 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geboren und war der Sohn ... (Imperial Guard (uncredited)), Liz TaylorDie britisch-amerikanische Schauspielerin Elizabeth "Liz" Rosemond Taylor wurde am 27. Februar 1932 in London geboren. Schon früh erhielt sie Gesang... (Christian Prisoner in Arena (u...), Robert Taylor (Marcus Vinicius)
Schlagworte: Osterfilm
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Quo vadisQuo vadis
Sonder-Plakat
100 EUR
Quo vadisQuo vadis
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
180 EUR
Quo vadisQuo vadis
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Quo Vadis?" strahlt Dramatik und Intensität aus. Im Vordergrund sind die Hauptdarsteller Robert Taylor und Deborah Kerr abgebildet, die in einer dramatischen Pose dargestellt werden. Taylor, mit einem besorgten Ausdruck, hält Kerr fest, die ebenfalls Angst in ihren Augen zeigt. Ihre Kleidung deutet auf eine antike römische oder griechische Kulisse hin.

Der Hintergrund ist von Flammen und brennenden Gebäuden geprägt, was auf eine Szene der Zerstörung und des Chaos hindeutet. Dies könnte den Brand Roms unter Kaiser Nero darstellen, ein zentrales Ereignis in der Geschichte, auf der der Film basiert. Die Farbpalette ist dunkel und intensiv, mit starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten, was die düstere und gefährliche Atmosphäre unterstreicht.

Der Filmtitel "Quo Vadis?" ist prominent in großen, goldenen Buchstaben dargestellt, die von einem roten und gelben Farbverlauf durchzogen sind und dem Plakat einen majestätischen, aber auch bedrohlichen Charakter verleihen. Darunter sind die Namen der Hauptdarsteller sowie weitere Produktionsdetails aufgeführt.

Das Plakat vermittelt effektiv die epische und dramatische Natur des Films, der sich mit Themen wie Glauben, Verfolgung und Liebe im Angesicht von Widrigkeiten auseinandersetzt. Die Darstellung der beiden Hauptfiguren inmitten von Zerstörung erzeugt Spannung und weckt das Interesse des Betrachters an der Geschichte.

Image Describer 08/2025