Deutscher Titel: | Hangover |
---|---|
Originaltitel: | Hangover, The |
Produktion: | USA (2009) |
Deutschlandstart: | 23. Juli 2009 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 494 x 700 Pixel, 103.6 kB |
Kommentar: | Charakterplakat: Phil (Bradley Cooper) danach |
Cast: Bradley CooperBradley Cooper wurde am 5. Januar 1975 in Pennsylvania geboren und studierte Englisch an der Georgetown University und Schauspiel an der Actors Studio... (Phil Wenneck), Zach Galifianakis (Alan Garner), Heather GrahamHeather Joan Graham (* 29. Januar 1970 in Milwaukee, Wisconsin) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Boogie Ni... (Jade) | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 12 Produkte zum Film: Hangover
Dieses Filmplakat für "Hangover" zeigt Bradley Cooper in einer Nahaufnahme, mit einem Ausdruck von Verwirrung und Erschöpfung im Gesicht. Seine Hände greifen nach seinem Nacken, als ob er einen pochenden Kopfschmerz hätte. Er trägt ein leicht zerknittertes hellblaues Hemd, das offen steht und seine Brust freilegt. An seinem linken Handgelenk trägt er ein gelbes Armband, das an ein Festival- oder Hotelarmband erinnert, und an seinem rechten Handgelenk eine dunkle Armbanduhr. Eine Sonnenbrille hängt an seinem Hemd.
Der Filmtitel "HANGÖVER" ist prominent in einem leuchtenden Leuchtreklamen-Stil über seinem Kopf platziert, was an die glamouröse, aber oft chaotische Welt von Las Vegas erinnert, dem Schauplatz des Films. Der Slogan "VOM REGISSEUR VON „STARSKY & HUTCH“" deutet auf die komödiantische Ausrichtung des Films hin.
Der deutsche Untertitel "HAB ICH EIN POLIZEIAUTO GESTOHLEN?" (Habe ich ein Polizeiauto gestohlen?) verstärkt das Gefühl von Chaos und den möglichen Folgen einer durchzechten Nacht. Die allgemeine Ästhetik des Plakats, mit seinem warmen, goldenen Hintergrund und dem Fokus auf den desorientierten Protagonisten, vermittelt perfekt die Prämisse des Films: eine Gruppe von Freunden, die nach einem Junggesellenabschied in Las Vegas aufwachen und sich an nichts erinnern können, was zu einer Reihe von absurden und komischen Entdeckungen führt. Das Plakat fängt die Essenz des Films ein – Humor, Verwirrung und die Suche nach Antworten nach einer Nacht des exzessiven Feierns.
Image Describer 08/2025