Deutscher Titel: | Hangover |
---|---|
Originaltitel: | Hangover, The |
Produktion: | USA (2009) |
Deutschlandstart: | 23. Juli 2009 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 85.5 kB |
Kommentar: | Charakterplakat: Doug (Justin Bartha) danach |
Cast: Bradley CooperBradley Cooper wurde am 5. Januar 1975 in Pennsylvania geboren und studierte Englisch an der Georgetown University und Schauspiel an der Actors Studio... (Phil Wenneck), Zach Galifianakis (Alan Garner), Heather GrahamHeather Joan Graham (* 29. Januar 1970 in Milwaukee, Wisconsin) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Boogie Ni... (Jade) | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 12 Produkte zum Film: Hangover
Dieses Filmplakat für "Hangover" zeigt eine Nahaufnahme des Schauspielers Bradley Cooper, der die Hauptrolle spielt. Sein Blick ist direkt auf den Betrachter gerichtet, mit einem Ausdruck, der eine Mischung aus Verwirrung, Besorgnis und vielleicht auch einer Spur von Verzweiflung vermittelt. Er trägt ein helles, leicht zerknittertes Hemd, das seinen legeren, aber dennoch etwas ramponierten Zustand unterstreicht.
Der Hintergrund ist in warmen Gelb- und Goldtönen gehalten, die an die grellen Lichter von Las Vegas erinnern könnten, dem Schauplatz des Films. Über Coopers Kopf prangt der Filmtitel "HANG OVER" in einem auffälligen Leuchtreklame-Stil, der an die glamouröse, aber auch zwielichtige Atmosphäre von Glücksspielmetropolen erinnert. Darunter steht der Slogan "VOM REGISSEUR VON „STARSKY & HUTCH“", der auf die komödiantische Ausrichtung des Films hinweist und auf den Erfolg des Regisseurs Todd Phillips bei der Komödie "Starsky & Hutch" anspielt.
Am unteren Rand des Plakats wird die Frage "HABEN SIE DIESEN MANN GESEHEN?" gestellt, gefolgt von der Ankündigung "DEMNÄCHST IM KINO". Dies erzeugt eine Art Fahndungsplakat-Atmosphäre und spielt humorvoll auf die zentrale Prämisse des Films an: eine Gruppe von Freunden, die nach einem Junggesellenabschied in Las Vegas aufwachen und sich an nichts erinnern können, was in der Nacht passiert ist, und nun versuchen, die verlorenen Stunden zu rekonstruieren und ihren verschwundenen Freund zu finden.
Das Plakat fängt effektiv die Stimmung des Films ein: eine Mischung aus Komödie, Mysterium und dem Chaos, das aus einer durchzechten Nacht resultieren kann. Coopers Gesichtsausdruck ist der zentrale Anker, der die Neugier des Publikums weckt und die Frage aufwirft, was genau dieser Mann erlebt hat.
Image Describer 08/2025