Filmplakat: Saw III (2006)

Plakat zum Film: Saw III
Kinoplakat: Saw III

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Saw III
Originaltitel:Saw III
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:01. Februar 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:497 x 700 Pixel, 122 kB
Kommentar:Plakat zum Triplefeature
JustWatch logo
Filminhalt: Während Jigsaw (Tobin Bell) fieberhaft von der Polizei gesucht wird, ist er vom Krebs schwer gezeichnet ans Bett gefesselt und liegt in den letzten Zügen. Da er aber sein großes "Spiel" noch nicht ganz vollendet hat, beauftragt er seine Gehilfin und potentielle Nachfolgerin Amanda (Shawnee Smith), die Ärztin Lynn Denlon (Bahar Soomekh) zu entführen. Diese soll dafür sorgen, dass Jigsaw am Leben bleibt, bis sein großer Plan vollendet ist. Im Gegenzug dafür darf Lynn weiterleben. Jigsaw möchte, bevor er stirbt, noch mit dem Familienvater Jeff (Angus Macfadyen) ein Spiel spielen und seine Fähigkeit, Menschen zu Vergeben, überprüfen. Jeffs Sohn ist nämlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen und der betrunkene Fahrer kam sehr glimpflich davon. Jigsaw hat für jeden der dafür Verantwortlichen eines seiner Todesszenearien entwickelt und stellt den immer noch trauernden und verzweifelten Jeff vor die Wahl, ob er ihnen vergibt und sie somit weiterleben dürfen oder ob er seinen Rachegelüsten nachgibt und sie somit elendig sterben müssen. Wie wird Jeff entscheiden?
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt eine "Triple Nacht" der "Saw"-Filmreihe, die die Filme "Saw", "Saw II" und "Saw III" umfasst. Das Design ist düster und bedrohlich, passend zum Horror-Genre.

Im oberen Bereich dominiert der rote, zerklüftete Schriftzug "SAW", der sofort die Marke des Films erkennbar macht. Darunter steht in kleinerer, weißer Schrift "TRIPLE NACHT".

Das zentrale Element des Plakats sind drei Filmstreifen-Fenster, die jeweils ein Porträt einer Person zeigen, die offensichtlich in einer der tödlichen Fallen von Jigsaw gefangen ist. Die Gesichter sind von Angst, Schmerz und Verzweiflung gezeichnet. Die Beleuchtung ist dramatisch und unterstreicht die bedrohliche Atmosphäre. Der erste Charakter links trägt eine Art Kopfvorrichtung, der mittlere ist blutverschmiert und der rechte hat offensichtlich Schwierigkeiten zu atmen oder zu sprechen.

Darunter befindet sich ein Slogan in deutscher Sprache: "2 x SAW ist nicht genug! Die TRIPLE-Nacht des Horrors, nur hier in Ihrem Kino!". Darunter wird die Veranstaltung genauer beworben: "Sehen Sie den III. Teil des Kultschockers schon vor dem offiziellen Kinostart am 1. Februar 2007". Die Titel der Filme "SAW / SAW II und SAW III." sind ebenfalls prominent platziert.

Am unteren Rand des Plakats sind Platzhalter für die Uhrzeit ("AM . . . . . AB . . : . . UHR") zu sehen, was auf eine spezielle Vorführung oder ein Event hinweist. Logos von Lionsgate und anderen Produktionsfirmen sowie die Website "www.saw3.kinowelt.de" runden das Plakat ab.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine klare Botschaft: Es ist eine Veranstaltung für Hardcore-Fans der "Saw"-Reihe, die die Möglichkeit bietet, den neuesten Teil vor allen anderen zu sehen und die gesamte Reihe an einem Abend zu erleben. Die visuelle Gestaltung ist darauf ausgelegt, Spannung und Vorfreude auf den Schrecken zu wecken.

Schlagworte: Saw, Horrorfilm, Gore, Angst, Nacht, Gewalt, Dunkelheit

Image Describer 08/2025