Filmplakat: There Will Be Blood (2007)

Plakat zum Film: There Will Be Blood
Filmplakat: There Will Be Blood (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:There Will Be Blood
Originaltitel:There Will Be Blood
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:14. Februar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 50.4 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Plakat mit Oscar-Nominierungen
Cast: Paul DanoPaul Franklin Dano, geboren am 19. Juni 1984 in New York City, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Seine Karriere begann er auf der ... (Paul Sunday / Eli Sunday), Daniel Day-LewisDaniel Day-Lewis ist ein britisch-irischer Theater- und Filmschauspieler, der am 29. April 1957 in London geboren wurde. Er ist der einzige männliche... (Daniel Plainview)
Crew: Paul Thomas Anderson (Regie), Paul Thomas Anderson (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

There will be BloodThere will be Blood
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Filminhalt: Wir befinden uns in einem kargen, menschenleeren Niemandsland, irgendwo in der kalifornischen Einöde des Jahres 1898. In fast körperlich spürbarer Einsamkeit plagt sich ein Mann, der uns bald als Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) vorgestellt wird, mit einer Spitzhacke in einem tiefen Stollen, besessen und schonungslos gegenüber der eigenen Gesundheit, auf der Jagd nach Silber. Einige Jahre später beginnt sein unaufhaltsamer Aufstieg als Geschäftsmann, der sein Glück inzwischen mit dem schwarzen Gold macht: "Ich bin ein Ölmann!", stellt er sich gewöhnlich vor, bevor er hinterwäldlerische Bauern übers Ohr haut und für Spottpreise ihr Land abkauft, unter dessen steiniger Oberfläche kostbare Ölfelder liegen. Als Plainview, der mit seinem Ziehsohn H.W. durchs Land reist, ein besonders verheißungsvolles Grundstück namens "Little Boston" angeboten wird, trifft er dort auf die verarmte, tiefgläubige Farmerfamilie Sunday. Der älteste Sohn Eli (Paul Dano, zuletzt in Little Miss Sunshine), ein fanatischer Laienprediger, der den Einfluss seiner "Kirche der dritten Offenbarung" vermehren möchte, stellt sich der Geschäftsgier Plainviews in den Weg.
Es erwächst eine tiefe Feindschaft, ein jahrelanges Duell zwischen den beiden fanatischen Männern mit ihren unvereinbaren Grundsätzen, das schließlich in einer entlegenen Bowlingbahn einen blutigen Showdown erlebt.
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "There Will Be Blood" ist düster und eindringlich. Im Vordergrund dominiert das Porträt von Daniel Day-Lewis als Daniel Plainview, sein Gesicht im Profil, mit einem intensiven Blick, der sowohl Entschlossenheit als auch eine gewisse Härte ausstrahlt. Die Beleuchtung ist dramatisch, mit starken Schatten, die sein Gesicht formen und eine geheimnisvolle Atmosphäre schaffen.

Im unteren Teil des Plakats wird eine weite, offene Landschaft gezeigt, die von einem dramatischen Sonnenuntergang beleuchtet wird. Eine einsame Figur steht auf einem Hügel und blickt auf eine Ölbohrplattform in der Ferne. Diese Szene symbolisiert die Suche nach Reichtum und Macht, die das zentrale Thema des Films ist. Der Kontrast zwischen der weiten Landschaft und der isolierten Figur unterstreicht die Einsamkeit und den unerbittlichen Ehrgeiz des Protagonisten.

Die Farbpalette ist gedämpft, mit vielen dunklen Tönen und warmen Orange- und Rottönen des Sonnenuntergangs, die eine Atmosphäre von Gefahr und Intensität erzeugen. Die Typografie ist klassisch und elegant, mit dem Filmtitel "There Will Be Blood" in einer verzierten Schriftart, die an eine vergangene Ära erinnert.

Die Erwähnung von "8 OSCAR® NOMINIERUNGEN" und "GOLDEN GLOBE® GEWINNER" hebt die kritische Anerkennung des Films hervor und signalisiert dem potenziellen Zuschauer ein qualitativ hochwertiges Filmerlebnis. Insgesamt vermittelt das Plakat die Themen Gier, Ambition und die dunkle Seite des amerikanischen Traums, die in "There Will Be Blood" erforscht werden.

Schlagworte: Western, Öl, Sonnenuntergang, Nominierung, Auszeichnung, Ölbohrturm

Image Describer 08/2025