Filmplakat: Welle, Die (2008)

Plakat zum Film: Welle, Die
Filmposter: Welle, Die

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Welle, Die
Originaltitel:Welle, Die
Produktion:Deutschland (2008)
Deutschlandstart:13. März 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 94.7 kB
Schlagworte: Liv Lisa FriesLiv Lisa Fries ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Charlotte Ritter in der Serie Babylon Berlin (seit 2017) bekannt w..., Maren Kroymann, Frederick LauFrederick Lau, geboren am 17. August 1989 in West-Berlin, ist ein vielseitiger deutscher Schauspieler. Seine Karriere begann früh, als er bereits mit..., Elyas M'BarekElyas M’Barek ist ein österreichischer Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde am 29. Mai 1982 in München geboren. M’Barek begann seine S..., Christiane Paul, Max RiemeltMax Riemelt ist ein deutscher Schauspieler, der am 7. Januar 1984 in Ost-Berlin geboren wurde. Er ist international bekannt für seine Rolle als Wolfg..., Tim Oliver SchultzTim Oliver Schultz ist ein deutscher Schauspieler und Filmproduzent, der am 22. Juli 1988 in Berlin geboren wurde. Er wurde 1999 von einer Castingagen..., Jürgen VogelJürgen Vogel ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Sänger, der am 29. April 1968 in Hamburg geboren wurde. Er begann sein...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10433"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Welle, DieWelle, Die
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Fünfte Welle / 5. Welle, DieFünfte Welle / 5. Welle, Die
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Fünfte Welle / 5. Welle, DieFünfte Welle / 5. Welle, Die
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Welle, DieWelle, Die
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Filminhalt: Während einer Projektwoche sollen sich Rainer Wengers (Jürgen Vogel) Schüler mit dem Begriff Autokratie auseinander setzen. Als schon zu Beginn das Stichwort Diktatur fällt, aber niemand daran glaubt, dass so etwas in Deutschland noch möglich sei, versucht es Rainer, der von seinen Schülern nur geduzt wird, mit einem Experiment. Für die Dauer der Woche bilden alle Teilnehmer des Kurses eine geschlossene Einheit, mit Blue-Jeans und weißem Hemd wird eine simple Uniform eingeführt und auch ein Name ist schnell gefunden: Die Welle. Auch soll Rainer nun vorübergehend Herr Wenger genannt werden, da er nach einstimmig Meinung die Führung übernehmen soll.
Zunächst läuft das ganze gut, ein neuer Zusammenhalt entsteht und einige Schüler finden sogar zu neuer Hochform, selbst die Schulleitung ist von der Idee angetan und sichert Unterstützung zu. Doch schon bald läuft die Sache aus dem Ruder, als einige Schüler die Sache zu ernst nehmen und Grenzen überschreiten. Während seine Schüler ihn anhimmeln und sogar eine Grußbewegung erfinden, droht das Experiment zu eskalieren.