Filmplakat: Faculty (1998)

Plakat zum Film: Faculty
Filmposter: Faculty
Deutscher Titel:Faculty
Originaltitel:Faculty, The
Produktion:USA (1998)
Deutschlandstart:22. April 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:528 x 762 Pixel, 55.5 kB
Schlagworte: Salma Hayek, Robert RodriguezDer US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Robert Rodriguez wurde am 20. Juni 1968 in San Antonio (Texas) geboren. Von Jugend an drehte Rodrigue..., Harvey Weinstein, Elijah Wood
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=997"></script>
Filminhalt: Eigentlich ist es ja normal, dass sich Lehrer benehmen wie Aliens. Also ist es kaum verwunderlich, dass Caseys (Elijah Wood) Verdacht, dass es tatsächlich so sein könnte, keine größere Beachtung geschenkt wird. Stattdessen besteht der Verdacht, dass sich der unsportliche und regelmäßig verprügelte Einzelgänger nur ein wenig aufspielen will. Es gibt Hausarrest.
Doch die Ereignisse an der Herrington High School spitzen sich zu, und langsam bekommen auch andere Schüler den Verdacht, dass der gesamte Lehrkörper von Außerirdischen kontrolliert wird. Schade nur, dass diese Schüler eigentlich auch nur Freaks sind: Die oberflächliche Cheerleaderin Delilah (Jordana Brewster). - Ihr Freund Stan (Shawn Hatosy), der Footballstar der Schule, der plötzlich meint, dass die Anerkennung innerer Werte wichtiger ist. - Die Außenseiterin Stokeley (Clea Duvall), die so tut, als ob sie lesbisch wäre, damit sie ja keiner anspricht. - Und schließlich der Schuldealer Zeke (Josh Hartnett), der in den Pausen Designerdrogen und anderes Zeug an Mitschüler verramscht.
Die Not schweißt zusammen. Und so versuchen sie gemeinsam den unerklärlichen Ereignissen, wie dem scheinbaren Tod der Schulschwester Harper (Salma Hayek) auf die Spur zu kommen. Schnell wird die Untersuchung aber zu einem Spiel um Leben und Tod.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen