Filmplakat: Treffpunkt Central Park (1973)

Plakat zum Film: Treffpunkt Central Park
Kinoplakat: Treffpunkt Central Park
Deutscher Titel:Treffpunkt Central Park
Originaltitel:Cops and Robbers
Produktion:USA (1973)
Deutschlandstart:25. Januar 1974
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:496 x 700 Pixel, 102.9 kB
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Treffpunkt Central ParkTreffpunkt Central Park
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Treffpunkt Central Park" zeigt zwei Männer in Polizeiuniformen, deren Gesichter mit roten Bandanas verdeckt sind. Einer der Männer hält eine Pistole direkt auf den Betrachter gerichtet, während der andere sein Polizeiabzeichen präsentiert. Die Darstellung ist provokativ und deutet auf eine dunkle oder unkonventionelle Handlung hin, die möglicherweise die Grenzen zwischen Gesetzeshütern und Kriminellen verwischt.

Der Slogan "Im Dienst jagen sie Gangster, in ihrer Freizeit planen sie ein Superding" verstärkt diesen Eindruck und suggeriert, dass die Polizisten ein Doppelleben führen oder in illegale Aktivitäten verwickelt sind. Die roten Bandanas und die Waffe erzeugen eine Atmosphäre von Gefahr und Rebellion, während das Polizeiabzeichen die Autorität und den möglichen Verrat symbolisiert.

Die Farbgebung ist stark kontrastreich, mit dem leuchtenden Rot der Bandanas und des Titels gegen den dunkleren Hintergrund. Die gelben Punkte, die den oberen Teil des Plakats säumen, könnten an eine Filmrolle oder eine Bühne erinnern und verleihen dem Ganzen einen Hauch von Glamour oder Inszenierung.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Spannung, Intrige und einer potenziellen Auseinandersetzung mit Korruption oder moralischer Ambiguität innerhalb des Polizeiapparats. Es ist ein visuell eindringliches Bild, das Neugier weckt und die Zuschauer dazu anregen soll, mehr über die Geschichte zu erfahren.

Schlagworte: Polizist, Verbrecher, Bandana, Pistole, Kriminalität, Maske, Stadt, Verbrechen

Image Describer 08/2025