Filmplakat: An ihrer Seite (2006)

Plakat zum Film: An ihrer Seite
Filmposter: An ihrer Seite
Deutscher Titel:An ihrer Seite
Originaltitel:Away from Her
Produktion:Kanada (2006)
Deutschlandstart:06. Dezember 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 89.8 kB
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=9817"></script>
Filminhalt: Nach mehr als vierzig Jahren Ehe sehen sich Fiona (Julie Christie) und Grant (Gordon Pinsent) mit der Tatsache konfrontiert, dass Fionas zunehmende Vergesslichkeit tatsächlich die ersten Merkmale ihrer Alzheimererkrankung sind. Als Fiona eines Tages vom Wandern nicht mehr zurückkommt und orientierungslos auf einer Straße aufgefunden wird, steht für beide fest, dass ein Pflegeheim unumgänglich ist. Doch dort angekommen, ergibt sich noch ein weiteres Problem: Neue Patienten dürfen 30 Tage lang nicht besucht werden, um sich an ihre neue Umgebung gewöhnen zu können.
Als Grant Fiona nach dieser Frist zum ersten Mal wieder besuchen will, hat diese ihn nicht nur scheinbar vergessen, sondern überdies noch eine starke Zuneigung zu einem stummen, im Rollstuhl sitzenden Patienten entwickelt, um den sie sich liebevoll kümmert. So sehr Grant es auch versucht und Fiona nunmehr täglich besucht, die Kluft zwischen ihm und seiner Frau vergrößert sich unaufhaltsam. Doch auch wenn ihm nichts wichtiger ist als Fionas Wohlergehen, wie soll er auf etwas verzichten können, ohne das er nicht leben kann?

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen