Filmplakat: Hallam Foe (2007)

Plakat zum Film: Hallam Foe
Filmposter: Hallam Foe (Isaraufwärts)
Deutscher Titel:Hallam Foe
Originaltitel:Hallam Foe
Produktion:Großbritannien (2007)
Deutschlandstart:30. August 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 105.3 kB
Entwurf:Isaraufwärts
Schlagworte: Jamie Bell
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=9701"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Hallam FoeHallam Foe
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Hallam FoeHallam Foe
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
18 EUR
Hallam FoeHallam Foe
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Hallam Foe (Jamie Bell) ist ein sehr schräger Twen und ein Spanner aus Notwendigkeit: Denn nur beim Beobachten von anderen entwickelt er das Gefühl einer gewissen Kontrolle und Macht über seine Umwelt. Sexuelle Begierden spielen zwar auch eine Rolle aber doch eine untergeordnete. Denn das Hauptverlangen, das Hallam antreibt, ist, die wahre Todesursache seiner Mutter herauszufinden, die, wie er sich sicher ist, von seiner Stiefmutter Varity (Claire Forlani) ermordet wurde, um an Geld und Besitz seines Vaters (Ciaran Hinds) zu kommen.
Schließlich ist der Zeitpunkt gekommen, das heimatliche Nest zu verlassen und sich in die Großstadt London zu wagen, die Hallam jedoch auf ganz eigene Weise erobert. Einer ersten Konfrontation mit der Polizei entgeht er durch seine als Spanner erlernten Fähigkeiten als Fassadenkletterer. Dann läuft er unvermittelt einer jungen Frau (Sophia Myles) über den Weg, die seiner Mutter zum verwechseln ähnlich sieht. Prompt sucht er sich einen Job in dem Hotel, in dem sie arbeitet, und schafft es auf diese Weise auch, ihr, zumindest schon mal örtlich, näher zu kommen. Wäre da nicht der fiese Hotelportier Alasdair (Jamie Sives), der Hallam schnell auf die Schliche kommt und ihm das Leben schwer macht. Aber für Hallam steht zu viel auf dem Spiel und nun ist für ihn der Zeitpunkt gekommen, den Dingen nicht mehr nur zuzuschauen, sondern endlich selbst ins Geschehen einzugreifen.