Deutscher Titel: | größte Sieg des Herkules, Der |
---|---|
Originaltitel: | Ercole l'invincibile |
Produktion: | Italien (1963) |
Deutschlandstart: | 15. Oktober 1965 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1971) |
Größe: | 496 x 700 Pixel, 139.7 kB |
Dieses Filmplakat für "Der größte Sieg des Herkules" (Originaltitel: "Hercules, Prisoner of Evil") strahlt eine klassische Abenteuer- und Mythologie-Atmosphäre aus. Im Vordergrund dominiert eine kraftvolle Darstellung von Herkules, dargestellt von Dan Vadis. Seine muskulöse Gestalt ist von schweren Ketten umschlungen, die seine immense Stärke und seinen Kampf gegen Widrigkeiten symbolisieren. Sein angestrengter Gesichtsausdruck vermittelt Entschlossenheit und den Kampf gegen seine Gefangenschaft.
Der obere Teil des Plakats zeigt eine dramatische Szene in einer antiken Arena. Ein Elefant, der mit einem Wagen verbunden ist, scheint in Aufruhr zu sein, während Menschen und andere Tiere in Panik fliehen. Dies deutet auf eine actiongeladene und gefährliche Konfrontation hin, die wahrscheinlich ein zentraler Punkt der Handlung ist. Die Architektur im Hintergrund erinnert an römische oder griechische Bauwerke und verankert die Geschichte in der antiken Welt.
Die Farbpalette ist kräftig, mit einem dominanten Rot, das Energie und Gefahr vermittelt, und kontrastierenden Farben wie Blau für die Ketten und Violett für Herkules' Lendentuch, die visuelle Tiefe schaffen. Die griechischen Mäander-Muster am oberen und seitlichen Rand des Plakats verstärken das antike Thema.
Insgesamt fängt das Plakat die Essenz eines epischen Sandalenfilms ein, der sich auf die übermenschlichen Taten und den Kampf des Helden Herkules konzentriert. Es verspricht Spannung, Action und eine Reise in die Welt der Mythen und Legenden.
Schlagworte: Herkules, Muskel, Kette, Kraft, Held, Antike, Arena, Kampf, Elefant
Image Describer 08/2025