Filmplakat: Zodiac - Die Spur des Killers (2007)

Plakat zum Film: Zodiac - Die Spur des Killers
Filmposter: Zodiac - Die Spur des Killers
Deutscher Titel:Zodiac - Die Spur des Killers
Originaltitel:Zodiac
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:31. Mai 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 110.6 kB
Schlagworte: Typografisches PlakatDas typografische Plakat oder Schriftplakat transportiert durch die bewusste Inszenierung der Schrift mehr als die Wortbedeutung des Titels. Durch die..., Brian CoxBrian Cox ist ein schottischer Schauspieler, der am 1. Juni 1946 in Dundee geboren wurde. Er ist ein klassisch ausgebildeter Shakespeare-Darsteller, d..., Robert Downey Jr.Robert Downey Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 4. April 1965 in New York City geboren wurde. Er ist der Sohn des Filmemachers Robert..., David FincherDavid Fincher ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent und Schauspieler, der vor allem für seine psychologischen Thriller bekannt ist. ..., Jake Gyllenhaal, Mark RuffaloMark Ruffalo ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Hulk im Marvel Cinematic Universe bekannt ist. Er wurde am 22...., Chloë Sevigny
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8975"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

ZodiacZodiac
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
ZodiacZodiac
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
ZodiacZodiac
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Er schlägt ohne Vorwarnung zu ? es kann jeden treffen. Er nennt sich selbst "Zodiac" und ermordete in Kalifornien von Dezember 1968 bis Oktober 1969 fünf Menschen, zwei weitere werden schwer verletzt. Zodiac schickt Bekennerschreiben, die Drohungen und kryptische Botschaften enthalten an die Times-Herold, den Chronicle und den Examiner. Der Killer hält die Polizei von San Francisco in Atem, weit über 2.500 Spuren verlaufen im Sande.
Für Karikaturist Robert Graysmith wird die Suche nach dem Killer zur Obsession. Schließlich kann er den Zodiac-Code knacken und die Verbindung zumindest eines Opfers zum mutmaßlichen Killer herstellen, aber alles beruht auf Indizien-Beweisen. Der Polizei sind die Hände gebunden und der einzige Verdächtige stirbt an Herzversagen, noch ehe ihm der Prozess gemacht werden kann. 2004 wird die Zodiac-Akte geschlossen ? ungeklärt.