Filmplakat: Rotkäppchen-Verschwörung, Die (2005)

Plakat zum Film: Rotkäppchen-Verschwörung, Die
Kinoplakat: Rotkäppchen-Verschwörung, Die

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Rotkäppchen-Verschwörung, Die
Originaltitel:Hoodwinked
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:27. Dezember 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 211.7 kB
Cast: James BelushiJames Adam “Jim” Belushi, geboren am 15. Juni 1954 in Chicago, Illinois, ist ein albanisch-US-amerikanischer Schauspieler. Er ist der Bruder von J... (The Woodsman (Stimme)), Glenn CloseGlenn Close, geboren am 19. März 1947, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die seit den 1970er-Jahren in Film, Fernsehen und Theater erfolgreic... (Granny (Stimme)), Anne HathawayAnne Jacqueline Hathaway ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin, die am 12. November 1982 in New York City geboren wurd... (Red (Stimme)), Emma ThompsonDame Emma Thompson, geboren am 15. April 1959 in London, ist eine britische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Oscar-Preisträgerin. Ihre Karriere be... (Lesa (voice))
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ...
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Animationsfilm "Die Rotkäppchen-Verschwörung" (im Original "Hoodwinked!"). Im Zentrum des Plakats stehen die Hauptfiguren, die wie bei einer polizeilichen Gegenüberstellung vor einer Messlatte aufgestellt sind. Dies deutet auf eine Krimi- oder Detektivgeschichte hin, die mit dem bekannten Märchen von Rotkäppchen spielt.

Die Figuren sind stilisiert und humorvoll dargestellt: ein großer, muskulöser Holzfäller, das namensgebende Rotkäppchen, eine exzentrische Großmutter mit auffälliger Frisur und eine anthropomorphe Känguru-Polizistin. Daneben sind weitere Charaktere wie ein Eichhörnchen mit Kamera und ein Frosch mit Lupe zu sehen, die auf eine investigative Handlung hindeuten.

Der Slogan "KEIN ALLTÄGLICHES VERBRECHEN – UND NICHT DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN" verstärkt den Eindruck einer ungewöhnlichen Kriminalgeschichte, die bekannte Märchenelemente auf den Kopf stellt. Der untere Teil des Plakats zeigt eine ländliche Szene mit einem Haus, das von gelbem "Crime Scene"-Klebeband abgesperrt ist, sowie Polizeiautos und weitere Charaktere, die an einem Tatort agieren.

Die gelbe Folie mit der Aufschrift "AB 27. DEZEMBER IM KINO" informiert über den Kinostart. Das Plakat nutzt eine humorvolle und leicht chaotische Ästhetik, um die komödiantische und clevere Neuinterpretation des Märchens zu kommunizieren. Es verspricht eine unterhaltsame und überraschende Geschichte, die das klassische Rotkäppchen-Motiv auf unkonventionelle Weise neu erzählt.

Schlagworte: Animation, Märchen, Rotkäppchen, Wolf, Großmutter, Verbrechen, Verdächtige, Polizei, Tier, Wald

Image Describer 08/2025