Filmplakat: Leben das ich immer wollte, Das (2004)

Plakat zum Film: Leben das ich immer wollte, Das
Filmplakat: Leben das ich immer wollte, Das
Deutscher Titel:Leben das ich immer wollte, Das
Originaltitel:La Vita che vorrei
Produktion:Italien, Deutschland (2004)
Deutschlandstart:26. Oktober 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 93.9 kB
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Das Leben, das ich immer wollte" strahlt eine intime und emotionale Atmosphäre aus. Im Vordergrund sehen wir ein enges Porträt zweier Personen, die sich liebevoll anblicken. Ihre Gesichter sind nah beieinander, und ihre Blicke deuten auf eine tiefe Verbindung und Zuneigung hin. Die sanften Farben und die weiche Beleuchtung verstärken das Gefühl von Nähe und Romantik.

Der Titel des Films, "Das Leben, das ich immer wollte", ist prominent platziert und suggeriert eine Geschichte über Sehnsüchte, Träume und die Suche nach Erfüllung im Leben, möglicherweise im Kontext einer Beziehung. Die Einbindung eines Filmstreifens, der sich um den unteren Teil des Plakats windet und ein weiteres Bild des Paares zeigt, unterstreicht die filmische Natur der Erzählung und könnte symbolisch für Erinnerungen, die Vergänglichkeit des Lebens oder die Art und Weise stehen, wie das Leben selbst wie ein Film betrachtet werden kann.

Die Namen der Hauptdarsteller Luigi Lo Cascio, Galatea Ranzi und Sandra Ceccarelli sind ebenfalls aufgeführt, was auf starke schauspielerische Leistungen hindeutet. Der Zusatz "Ein Film von Giuseppe Piccioni" identifiziert den Regisseur und gibt einen Hinweis auf den Stil und die thematische Ausrichtung des Films. Die Zitate von "La Repubblica" ("Ein Spiegelbild des Lebens") deuten auf eine tiefgründige und reflektierende Erzählung hin, die das Leben und seine Komplexität thematisiert.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Liebe, Sehnsucht und der Suche nach einem erfüllten Leben, verpackt in eine visuell ansprechende und emotional resonierende Komposition.

Schlagworte: Paar, Intimität, Emotion, Nahaufnahme, Liebe, Beziehung

Image Describer 08/2025