Filmplakat: O Brother, Where Art Thou? (2000)

Plakat zum Film: O Brother, Where Art Thou?
Filmplakat: O Brother, Where Art Thou?
Deutscher Titel:O Brother, Where Art Thou?
Originaltitel:O Brother, Where Art Thou?
Produktion:USA (2000)
Deutschlandstart:19. Oktober 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:840 x 1190 Pixel, 235.4 kB
Schlagworte: George ClooneyDer US-amerikanische Schauspieler George Clooney wurde am 06. Mai 1961 in Lexington (Kentucky) geboren. Trotz der Hilfe der Familie fiel es ihm zunäc..., Joel und Ethan Coen, John Goodman, John Turturro
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=820"></script>
Filminhalt: Kettensträfling Everett Ulysses (George Clooney) hat ein Problem: Er ist momentan inhaftiert, hat aber in vier Tagen einen dringenden privaten Termin.
Somit überredet er seine leicht unterbelichteten Kettengenossen Delmar (Tim Blake Nelson) und Pete (John Turturro) mit dem Hinweis auf einen Goldschatz zur Flucht.
Die anschließende Odyssee quer durch die Landschaft Mississippis wird bestimmt von der Suche nach Pomade, Mitfahrgelegenheiten, Geld und der Flucht vor einem übereifrigen Sheriff, der lieber mal einen Schuppen abfackelt, als sich bei der Suche im Stroh die Finger dreckig zu machen.
Nebenbei wird dann noch eine Hit-Single aufgenommen, ein Zyklop besiegt, ein Gangster beim Bankraub unterstützt und ein Frosch vor den Sirenen gerettet. Und bald ahnen auch die Dumpfbacken an der Seite des Pomade-Junkies Everett: Den Goldschatz gibt es nicht.