![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Geister, die ich rief..., Die
deDieses Filmplakat für "Die Geister, die ich rief..." (Scrooged) präsentiert Bill Murray in der Hauptrolle als einen modernen, zynischen Ebenezer Scrooge. Das Design ist lebendig und humorvoll, passend zum Ton des Films.
Im Zentrum des Plakats steht Bill Murray, der lächelnd eine Zigarre raucht und einen Smoking mit Fliege trägt. Seine Pose ist selbstbewusst und leicht überheblich. Über ihm schweben drei Geister, die die drei Geister der Weihnacht darstellen, die Scrooge in Charles Dickens' klassischer Geschichte heimsuchen.
Der Geist der Vergangenheit wird durch einen lachenden Mann dargestellt, der an einen Skeletthand-Arm erinnert, der aus Rauch aufsteigt. Der Geist der Gegenwart ist ein gruseliges Totenkopfgesicht mit dunklen Haaren und einem bedrohlichen Blick. Der Geist der Zukunft ist eine Frau mit einem engelhaften Aussehen und einer Krone aus Blumen, die eine sanftere, aber dennoch eindringliche Präsenz ausstrahlt.
Der Hintergrund zeigt eine stilisierte Silhouette einer Stadt bei Nacht, die die urbane Kulisse des Films andeutet. Der Himmel ist in einem tiefen Blau gehalten, das mit dem Rauch und den übernatürlichen Elementen kontrastiert.
Die Typografie ist auffällig, mit dem Filmtitel in großen, gelben Buchstaben, die sofort ins Auge fallen. Der Untertitel "Scrooged" ist kleiner darunter platziert. Der Slogan "Bill Murray geht wieder mal unter die Geister. Aber diesmal sind es drei gegen einen." unterstreicht die komödiantische und übernatürliche Natur des Films.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Mischung aus Humor, Übernatürlichem und einer modernen Interpretation eines klassischen Stoffes, wobei Bill Murrays charismatische Präsenz im Vordergrund steht.
Schlagworte: Geist, Zigarre, Stadtbild, Horror, Weihnachten, Übernatürlich, Humor
Image Describer 08/2025