Filmplakat: Zum Teufel mit der Seele (1997)

Plakat zum Film: Zum Teufel mit der Seele
Filmplakat: Zum Teufel mit der Seele
Deutscher Titel:Zum Teufel mit der Seele
Originaltitel:Little Bit of Soul, A
Produktion:Australien (1997)
Deutschlandstart:02. Juli 1998
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:272 x 376 Pixel, 66.3 kB
Schlagworte: Geoffrey RushGeoffrey Rush, mit vollem Namen Geoffrey Roy Rush, wurde am 6. Juli 1951 in Toowoomba, Queensland, Australien geboren. Er ist ein australischer Film- ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=716"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Zum Teufel mit der SeeleZum Teufel mit der Seele
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Dr. Richard Shorkinghorn (David Wenham) ist Wissenschaftler aus Berufung und hat sich kein geringeres Forschungsgebiet als die Unsterblichkeit ausgesucht. Natürlich muß man dafür Untersuchungen an Hühnern vornehmen, und die sind teuer. Umso schöner, daß ihm die solvente Michael Foundation Forschungsgelder anbietet. Zum Kennenlernen wird er auf den Landsitz der Vorsitzenden Grace Michael (Heather Mitchell), Gattin des Schatzkanzlers, eingeladen. Zu seiner Überraschung trifft er dort seine ehemalige Assistentin und Geliebte Kate Haslet (Frances O'Connor), die zur Konkurrentin um Entdeckerruhm und Geld geworden ist. Leider versteht sich Kate auf Anhieb bestens mit der Gastgeberin, während Richard sich unbeholfen mit dem leicht debil wirkenden Hausherrn beschäftigen muß.
Die Situation ändert sich erst, als eines morgens plötzlich eine grausam zugerichtete Leiche im Bad aufgefunden wird. Die Gastgeber outen sich als harmlose, völlig mißverstandene Satanisten, die mit diesem angeblichen Selbstmord natürlich nichts zu tun haben. Bei den zunächst schockierten Hühnerforschern siegt aber die Gier über die Moral und man handelt einen umfangreichen Deal zum Wohle der Forschung aus.