Filmplakat: Sklavin der Südsee (1958)

Plakat zum Film: Sklavin der Südsee
Filmplakat: Sklavin der Südsee
Deutscher Titel:Sklavin der Südsee
Originaltitel:Fille de feu, La
Produktion:Frankreich (1958)
Deutschlandstart:20. Mai 1959
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:481 x 700 Pixel, 103.8 kB
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Sklavin der Südsee" strahlt eine exotische und geheimnisvolle Atmosphäre aus. Im Vordergrund dominiert die Silhouette einer Frau, deren Körperhaltung und Blick eine gewisse Melancholie oder Sehnsucht vermitteln. Die warme Farbpalette, mit goldenen Palmenblättern und einem sonnenbeschienenen Strand im Hintergrund, erzeugt ein Gefühl von tropischer Idylle.

Im mittleren Bereich des Bildes ist eine Szene dargestellt, die auf den Titel des Films hindeutet: Eine Frau mit roten Haaren scheint sich um einen Mann zu kümmern, der auf dem Boden liegt. Die genaue Interaktion ist nicht eindeutig, aber sie könnte auf eine Beziehung von Abhängigkeit oder Dienstbarkeit hindeuten, wie der Titel "Sklavin" suggeriert. Die Darstellung der Figuren und die tropische Kulisse lassen auf eine Geschichte schließen, die sich um Liebe, Leidenschaft und möglicherweise Ausbeutung in einer exotischen Umgebung dreht.

Die Typografie des Titels ist auffällig und im Stil der Zeit gehalten, was dem Plakat einen nostalgischen Charme verleiht. Die Nennung der Hauptdarstellerinnen Claudine Dupuis und Yoko Tani sowie der Produktionsfirma "DER E.A.R. PROD PARIS" und des Vertriebs "AUSTRIA" liefert wichtige Informationen über die Entstehung des Films. Insgesamt fängt das Plakat die Essenz eines klassischen Abenteuer- oder Melodramafilms ein, der den Zuschauer in eine ferne, faszinierende Welt entführt.

Image Describer 06.08.2025