Filmplakat: Gattaca (1997)

Plakat zum Film: Gattaca
Filmplakat: Gattaca
Deutscher Titel:Gattaca
Originaltitel:Gattaca
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:09. Juli 1998
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:529 x 765 Pixel, 55.6 kB
Schlagworte: Alan Arkin, Ethan Hawke, Jude Law, Uma Thurman
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=664"></script>
Filminhalt: Vincent (Ethan Hawke) ist jung, intelligent und körperlich fit. Trotzdem hat er in der Gesellschaft der nahen Zukunft keine Chance einen guten Job zu bekommen, denn er hat ein entscheidendes körperliches Handicap: Seine Eltern haben ihn nicht genetisch optimieren lassen, und das "Gotteskind" gilt er als minderwertig - In-valid.
Vincent möchte trotzdem als Astronaut auf den Mars, und so bleibt ihm in dieser total überwachten Zukunft nur, eine falsche Identität anzunehmen. Diese verschafft ihm Jerome (Jude Law), der zwar mit besten genetischen Vorzügen ausgestattet ist, aber seit dem Zusammenstoß mit einem Auto im Rollstuhl sitzt. Mit Urinbeutel, Haaren und Blutproben seiner Ersatzidentität ausgestattet schafft es Vincent dann vom Gattaca-Konzern angestellt zu werden und wird nach kurzer Zeit ins Marsprogramm aufgenommen.
Doch dann wird der Projektleiter ermordet aufgefunden. In der Nähe des Tatortes wird eine Wimper des nicht-registrierten Invaliden Vincent gefunden, der eigentlich gar keinen Zugang zum Gebäude haben dürfte.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen