Filmplakat: Gattaca (1997)

Plakat zum Film: Gattaca
Filmplakat: Gattaca
Deutscher Titel:Gattaca
Originaltitel:Gattaca
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:09. Juli 1998
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:529 x 765 Pixel, 55.6 kB
Schlagworte: Alan Arkin..., Ethan HawkeEthan Hawke ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Schriftsteller, Filmproduzent und Regisseur, der am 6. November 1970 in Austin, Texas geboren wurd..., Jude Law, Uma ThurmanUma Karuna Thurman ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model, die am 29. April 1970 in Boston, Massachusetts geboren wurde. Sie is...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=664"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

GattacaGattaca
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Vincent (Ethan Hawke) ist jung, intelligent und körperlich fit. Trotzdem hat er in der Gesellschaft der nahen Zukunft keine Chance einen guten Job zu bekommen, denn er hat ein entscheidendes körperliches Handicap: Seine Eltern haben ihn nicht genetisch optimieren lassen, und das "Gotteskind" gilt er als minderwertig - In-valid.
Vincent möchte trotzdem als Astronaut auf den Mars, und so bleibt ihm in dieser total überwachten Zukunft nur, eine falsche Identität anzunehmen. Diese verschafft ihm Jerome (Jude Law), der zwar mit besten genetischen Vorzügen ausgestattet ist, aber seit dem Zusammenstoß mit einem Auto im Rollstuhl sitzt. Mit Urinbeutel, Haaren und Blutproben seiner Ersatzidentität ausgestattet schafft es Vincent dann vom Gattaca-Konzern angestellt zu werden und wird nach kurzer Zeit ins Marsprogramm aufgenommen.
Doch dann wird der Projektleiter ermordet aufgefunden. In der Nähe des Tatortes wird eine Wimper des nicht-registrierten Invaliden Vincent gefunden, der eigentlich gar keinen Zugang zum Gebäude haben dürfte.