Filmplakat: Aus der tropischen Heimat des Golfstromes (1927)

Plakat zum Film: Aus der tropischen Heimat des Golfstromes
Kinoplakat: Aus der tropischen Heimat des Golfstromes (Theodor Paul Etbauer)
Deutscher Titel:Aus der tropischen Heimat des Golfstromes
Originaltitel:Aus der tropischen Heimat des Golfstromes
Produktion:Deutschland (1927)
Poster aus:Deutschland
Größe:479 x 700 Pixel, 92 kB
Entwurf:Theodor Paul Etbauer
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Aus der tropischen Heimat des Golfstromes" fängt die Essenz einer exotischen Reise ein. Der Hintergrund ist in warmen Gelb- und Orangetönen gehalten, die einen tropischen Sonnenuntergang oder -aufgang suggerieren. Im Vordergrund dominieren üppige, dunkelgrüne Palmenblätter, die das Bild einrahmen und ein Gefühl von Dichte und Wärme vermitteln.

Ein markantes Element ist eine schräg nach unten verlaufende Palme, an der eine kleine Figur zu sehen ist, die emporzuklettert. Dies könnte die Herausforderung oder das Abenteuer der Reise symbolisieren. Weiter unten auf dem Plakat ist eine ruhige Wasserfläche zu sehen, auf der ein kleines Boot mit zwei Personen fährt. Im Hintergrund erstreckt sich eine Küstenlinie mit tropischen Hütten und weiteren Palmen, was die exotische Kulisse unterstreicht.

Der Titel "Aus der tropischen Heimat des Golfstromes" ist in einer geschwungenen, roten Schriftart gehalten, die Eleganz und Abenteuerlust ausstrahlt. Darunter steht in kleinerer Schrift "Eine Seereise im Film auf den Spuren der grossen Entdecker", was den thematischen Fokus des Films auf Entdeckungsreisen und maritime Abenteuer hervorhebt.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Atmosphäre von Wärme, Exotik und Entdeckung. Die Farbgebung und die Motive laden den Betrachter ein, sich auf eine Reise in ferne, tropische Länder zu begeben und die Spuren berühmter Entdecker zu verfolgen.

Schlagworte: Tropen, Palme, Meer, Boot, Reise, Entdecker, Landschaft, Exotisch, Küste

Image Describer 08/2025