Filmplakat: Pendel des Todes, Das (1961)

Plakat zum Film: Pendel des Todes, Das
Filmposter: Pendel des Todes, Das (Heinz Schulz-Neudamm 1963)
Deutscher Titel:Pendel des Todes, Das
Originaltitel:Pit and the Pendulum
Produktion:USA (1961)
Deutschlandstart:31. Dezember 1963
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1963)
Größe:485 x 700 Pixel, 109.7 kB
Entwurf:Heinz Schulz-Neudamm
Cast: Vincent Price (Nicholas Medina / Sebastian Me...)
Crew: Roger CormanRoger Corman war ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler, der am 5. April 1926 geboren wurde. Er starb am 9. Mai 2024 in Santa Ba... (Regie), Roger CormanRoger Corman war ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler, der am 5. April 1926 geboren wurde. Er starb am 9. Mai 2024 in Santa Ba... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Pendel des TodesPendel des Todes
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
25 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Das Pendel des Todes" (im Original "The Pit and the Pendulum") ist eine meisterhafte Darstellung von Horror und Verzweiflung, inspiriert von Edgar Allan Poes gleichnamiger Kurzgeschichte.

Visuelle Elemente und ihre Bedeutung:

Gesamteindruck und Botschaft:

Das Plakat vermittelt eindringlich die Kernthemen von Poes Werk: psychologischer Horror, die Angst vor dem Tod, die Grausamkeit der Inquisition und die Zerbrechlichkeit des menschlichen Geistes unter extremem Druck. Es ist ein visuell starkes Bild, das den Zuschauer sofort in die düstere und beklemmende Welt des Films hineinzieht und Neugier auf die Geschichte weckt. Die Komposition ist darauf ausgelegt, maximale Spannung und Schrecken zu erzeugen, indem sie das Opfer, die Folter und die bedrohliche Umgebung geschickt miteinander verbindet.

Schlagworte: Tod, Horror, Furcht, Gefängnis, Fackel, Opfer, Folter, Poe, Dunkelheit

Image Describer 08/2025