Filmplakat: Hostel (2005)

Plakat zum Film: Hostel
Filmplakat: Hostel

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Hostel
Originaltitel:Hostel
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:27. April 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:474 x 700 Pixel, 94.4 kB
Kommentar:Teaser
Cast: Eli RothEli Roth, geboren am 18. April 1972 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der vor ... (American Stoner (uncredited))
Crew: Eli RothEli Roth, geboren am 18. April 1972 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der vor ... (Regie), Eli RothEli Roth, geboren am 18. April 1972 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der vor ... (Produktion), Quentin TarantinoQuentin Tarantino (geboren am 27. März 1963 im amerikanischen Bundesstaat Tennessee) gilt als einer der wichtigsten amerikanischen Autorenfilmer. Di... (Produktion), Eli RothEli Roth, geboren am 18. April 1972 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der vor ... (Drehbuch)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Hostel 2Hostel 2
Sonderplakat gerollt
35 EUR
HostelHostel
Sonderplakat gerollt
35 EUR
Hostel 2Hostel 2
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Hostel 2Hostel 2
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Hostel" ist bewusst schockierend und verstörend gestaltet, um die brutale und gewalttätige Natur des Films zu vermitteln. Im Zentrum des Bildes steht ein Mann, dessen Mund weit aufgerissen ist und in den ein Bohrer eingeführt wird. Diese Darstellung ist extrem grafisch und suggeriert extreme Schmerzen und Folter.

Die Farbgebung ist düster und erdig, mit viel Dunkelheit und einem gelblich-braunen, schmutzigen Ton, der eine Atmosphäre von Verfall und Grauen schafft. Kratzer und eine körnige Textur auf der Oberfläche verstärken den Eindruck von Rohheit und Unheil.

Die Platzierung des Titels "HOSTEL" in großen, verwitterten Buchstaben unterstreicht die zentrale Botschaft des Films. Die Nennung von Quentin Tarantino als Produzent und Eli Roth als Autor und Regisseur dient dazu, die Zielgruppe anzusprechen, die mit ihren früheren Werken für Gewalt und Schockeffekte vertraut ist. Der Slogan "VERSUCHE NICHT ZU KOTZEN" (Versuche nicht zu kotzen) und die Ankündigung "ZUR WEIHNACHTSZEIT INS KINO" (Zur Weihnachtszeit im Kino) verstärken die provokante und abstoßende Wirkung des Plakats.

Insgesamt kommuniziert das Plakat unmissverständlich die Themen des Films: extreme Gewalt, Folter und Horror, und zielt darauf ab, beim Betrachter eine starke emotionale Reaktion hervorzurufen, sei es Ekel, Angst oder Neugier.

Schlagworte: Horror, Gewalt, Angst, Schmerz, Bohrer, Mund, Dunkelheit, Gruselig, Schockierend

Image Describer 08/2025