Filmplakat: Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Plakat zum Film: Harry Potter und der Feuerkelch
Filmplakat: Harry Potter und der Feuerkelch

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Harry Potter und der Feuerkelch
Originaltitel:Harry Potter and the Goblet of Fire
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:16. November 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:511 x 700 Pixel, 126 kB
Kommentar:Teaser?; Motiv: Hermine
Schlagworte: Robbie ColtraneRobbie Coltrane war ein schottischer Schauspieler, Komiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen beka..., Ralph FiennesRalph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes, geboren am 22. Dezember 1962 in Ipswich, Suffolk, England, ist ein renommierter britischer Schauspieler und..., Michael GambonSir Michael John Gambon wurde am 19. Oktober 1940 in Dublin geboren und starb am 27. September 2023 in Witham. Er war ein irisch-britischer Schauspiel..., Brendan GleesonBrendan Gleeson ist ein irischer Schauspieler und Filmregisseur, der am 29. März 1955 in Dublin geboren wurde. Er hat sich seit Mitte der 1990er-Jahr..., Jason IsaacsJason Isaacs ist ein britischer Schauspieler, der am 6. Juni 1963 in Liverpool geboren wurde. Er studierte Rechtswissenschaften an der University of B..., Gary OldmanGary Oldman ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, der für seine vielseitigen und intensiven Rollen bekannt ist. Er wurde am 2..., Robert PattinsonRobert Pattinson ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Harry Potter und der Feuerkelch (2005) und der Twilight-Saga (20..., Harry PotterHarry Potter ist eine fiktive Figur aus der gleichnamigen Romanreihe der englischen Autorin J.K. Rowling. Er ist ein junger Zauberer, der an seinem el..., Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler, der am 23. Juli 1989 in London geboren wurde. Er wurde weltweit bekannt durch die Rolle des Harry Po..., Maggie SmithDame Maggie Smith, geboren als Margaret Natalie Smith Cross am 28. Dezember 1934. Ihre Karriere umspannt mehr als sieben Jahrzehnte, in denen sie sich..., Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara..., Emma WatsonEmma Charlotte Duerre Watson, geboren am 15. April 1990 in Paris, ist eine britische Schauspielerin und Aktivistin, die vor allem durch ihre Rolle als...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=4830"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Feuerkelch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Feuerkelch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Feuerkelch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Feuerkelch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Harry Potter (Daniel Radcliffe) steht kurz vor seinem vierten Jahr in der Zauberschule Hogwarts als ihn ein übler Alptraum aus dem Schlaf reißt, in dem Lord Voldemort vorkommt, der einen alten Mann tötet. Dann tauchen auch noch bei der Quidditch-Weltmeisterschaft einige maskierte Todesser auf, verbreiten Angst und Schrecken und setzen das Mal des dunklen Lords an den Himmel.
Das alles lässt nichts Gutes erahnen, doch in Hogwarts dreht sich erst einmal alles um das Trimagische Turnier, einen Wettkampf dreier Zauberschulen. Je ein Auserwählter der drei Schulen soll sich bei drei Aufgaben mit den anderen Wettstreitern im magischen Können beweisen. Dem Sieger winkt der Trimagische Pokal und ewiger Ruhm. Diejenigen, die im Wettkampf antreten möchten, müssen ihren Namen auf einen Zettel schreiben und in den magischen Feuerkelch werfen. Mitmachen darf aber nur, wer bereits 17 Jahre alt ist. Der Feuerkelch wählt schließlich die drei aus, die beim Wettkampf mitmachen dürfen.
Nachdem der Kelch bereits drei Wettstreiter bestimmt hat, spuckt er überraschender Weise noch einen vierten Zettel aus, auf dem der Name Harry Potter steht. Obwohl Harry erst 14 ist, muss er beim Wettstreit mitmachen, da mit dem Kelch ein magisches Bündnis besteht. Wird er die schweren Prüfungen trotz seiner Jugend überleben und den Pokal erringen?