Filmplakat: unheimlich verrückte Geisterstunde, Die (1982)

Plakat zum Film: unheimlich verrückte Geisterstunde, Die
Kinoplakat: unheimlich verrückte Geisterstunde, Die

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:unheimlich verrückte Geisterstunde, Die
Originaltitel:Creepshow
Produktion:USA (1982)
Deutschlandstart:29. April 1983
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:496 x 700 Pixel, 123 kB
Cast: Ed HarrisEd Harris ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur, der für seine intensiven und vielseitigen Rollen bekannt ist. Er wurde... (Hank Blaine (segment "Father's...)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Creepshow - Die unheimlich verr.GeisterstundeCreepshow - Die unheimlich verr.Geisterstunde
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
35 EUR
Creepshow - Kleine HorrorgeschichtenCreepshow - Kleine Horrorgeschichten
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
40 EUR
Creepshow - Die unheimlich verr.GeisterstundeCreepshow - Die unheimlich verr.Geisterstunde
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
50 EUR
Creepshow - Kleine HorrorgeschichtenCreepshow - Kleine Horrorgeschichten
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
70 EUR
Bildbeschreibung:

Das Filmplakat für "Creepshow – Kleine Horrorgeschichten" ist ein Meisterwerk des Horrorgenres, das die Essenz des Films perfekt einfängt. Im Zentrum thront eine groteske, untote Figur, die mit ihrem zerfallenen Gesicht und den leeren Augenhöhlen direkt in den Betrachter blickt. Ihre knochigen Finger sind ausgestreckt, als würde sie das Publikum in ihren Bann ziehen oder auf etwas Unheilvolles hinweisen. Die Figur sitzt in einem Kinosessel, umgeben von einer gespenstischen Menge von Zuschauern, deren Gesichter im Schatten liegen und deren Körperhaltung eine Mischung aus Faszination und Furcht suggeriert.

Die Farbpalette ist düster und atmosphärisch, dominiert von tiefen Rottönen der Kinosessel und einem unheimlichen Blau-Grün im Hintergrund, das eine bedrohliche Stimmung erzeugt. Spinnweben, die sich über die Figur und ihre Umgebung ziehen, verstärken das Gefühl von Verfall und Schrecken. Der Titel "CREEPSHOW" ist in leuchtenden, feurigen Buchstaben gehalten, die einen starken Kontrast zum dunklen Hintergrund bilden und sofort ins Auge fallen.

Der Slogan "Das neueste Meisterwerk von George A. Romero aus der Feder von Stephen King" hebt die kreativen Köpfe hinter dem Film hervor und verspricht eine einzigartige Mischung aus Romeros Regie und Kings unheimlichen Erzählungen. Die zusätzliche Zeile "Gut bis zum letzten Atemzug" verstärkt die Horror-Thematik und deutet auf eine packende und fesselnde Erfahrung hin.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine klare Botschaft: Dies ist kein gewöhnlicher Horrorfilm, sondern eine Sammlung von Geschichten, die tief in die Abgründe des menschlichen Horrors und des Übernatürlichen vordringen. Es ist eine visuelle Einladung in eine Welt des Schreckens, die sowohl fasziniert als auch erschreckt.

Schlagworte: Kreatur, Monster, Zombie, Horror, Gruselig, Unheimlich, Stephen King, George A. Romero

Image Describer 08/2025