Filmplakat: Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten (1996)

Plakat zum Film: Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Filmplakat: Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Deutscher Titel:Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Originaltitel:Brassed Off
Produktion:Großbritannien, USA (1996)
Deutschlandstart:02. Oktober 1997
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:488 x 700 Pixel, 84.6 kB
Schlagworte: Ewan McGregorEwan McGregor ist ein britischer Schauspieler, Sänger und Regisseur. Er wurde am 31. März 1971 in Perth, Schottland geboren. Nach Abschluss der Schu...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=4156"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Brassed offBrassed off
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Brassed offBrassed off
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Die Kohlemine des kleinen Ortes Grimley, welcher schon lange durch die Thatcher-Politik wirtschaftlich ausgeblutet ist, soll geschlossen werden. Zukunftsangst zermürbt die Arbeiterschaft. Auch die Stimmung in der Bergarbeiterkapelle Colliery Brass Band wird durch diese Ereignisse in Mitleidenschaft gezogen. Der Bandleader Danny (Pete Postlethwaite) versucht sein Orchester zusammenzuhalten. Zum Glück taucht in diesem Moment die attraktive Gloria (Tara Fitzgerald) auf, die sich als Enkelin eine früheren Mitgliedes dem bis dahin rein männlichen Ensemble anschließen darf. Sie erweist sich dazu noch als hervorragende Flügelhornistin, was neuen Schwung in die Gruppe bringt, da man sich Chancen bei anstehenden Wettkämpfen errechnet.
Währenddessen werden den Arbeitern üppige Apfindungen angeboten, wenn sie der Minenschließung zustimmen ohne daß die Wirtschaftlichkeit des Betriebes vorher noch einmal überprüft wird. Die Stimmung bei den finanziell angeschlagenen Kumpels ist gereizt.
Posaunist Andy (Ewan McGregor) findet nun heraus, daß seine Jugendliebe Gloria, die gerade wieder aufgefrischt wird, für die Konzernführung arbeitet...