| Deutscher Titel: | Bonsoir Paris - Süß ist die Liebe in Paris |
|---|---|
| Originaltitel: | Bonsoir Paris |
| Produktion: | Deutschland, Frankreich (1956) |
| Deutschlandstart: | 14. Dezember 1956 |
| Externe Links: | Internet Movie Database |
| Poster aus: | BRD (1956) |
| Größe: | 491 x 700 Pixel, 247.2 kB |
Dieses Filmplakat für "Bonsoir Paris – Süß ist die Liebe in Paris" aus dem Jahr 1956 strahlt eine klassische Hollywood-Glamour-Ästhetik aus. Im Mittelpunkt sitzt eine verführerische Frau mit roten Haaren und einem funkelnden Bikini auf einer goldenen Mondsichel, die sich über den Nachthimmel von Paris wölbt. Ihr üppiges, weißes Fellboa und ihre glitzernden High Heels unterstreichen ihren glamourösen Auftritt.
Der Hintergrund ist ein tiefes Blau, das mit funkelnden Sternen übersät ist und die magische Atmosphäre der Stadt der Liebe einfängt. Der Eiffelturm ragt prominent auf der rechten Seite empor und dient als ikonisches Wahrzeichen von Paris. Auf der linken Seite sind die Silhouetten von Pariser Dächern und ein schwarzer Kater zu sehen, die dem Plakat eine charmante, verspielte Note verleihen.
Der Titel "Bonsoir Paris" ist in einer eleganten, geschwungenen Schriftart gehalten, während der Untertitel "Süß ist die Liebe in Paris" in einer einfacheren, aber dennoch ansprechenden Schriftart darunter steht. Die Namen der Hauptdarsteller wie Adrian Hoven, Dany Robin und Eddie Constantine sind prominent platziert, ebenso wie Informationen zur Produktion und Musik.
Das Plakat vermittelt ein Gefühl von Romantik, Vergnügen und dem unwiderstehlichen Charme von Paris in den 1950er Jahren. Die leuchtenden Farben und die sinnliche Darstellung der Hauptfigur machen es zu einem auffälligen und einladenden Werbemittel für die Komödie.
Schlagworte: Mond, Eiffelturm, Paris, Glamour, Nacht, Sterne, Pin-up
Image Describer 07/2026