Filmplakat: Adieu Bulle (1975)

Plakat zum Film: Adieu Bulle
Filmplakat: Adieu Bulle

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Adieu Bulle
Originaltitel:Adieu poulet
Produktion:Frankreich (1975)
Deutschlandstart:29. Januar 1976
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:488 x 700 Pixel, 108.3 kB
Cast: Lino Ventura (Commissioner Verjeat)
Schlagworte: Spalten, Zeilen, Kacheln
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Adieu BulleAdieu Bulle
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
15 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Adieu Bulle" (auch bekannt als "Adieu Poulet") präsentiert eine Collage aus verschiedenen Szenen und Porträts, die die Spannung und Action des Films hervorheben.

Im Zentrum dominiert ein großformatiges Porträt von Lino Ventura, dessen intensiver Blick und die Falten auf seinem Gesicht eine Aura von Erfahrung und Entschlossenheit ausstrahlen. Seine Präsenz ist kraftvoll und fesselnd.

Um diesen zentralen Blick herum sind kleinere Bilder angeordnet, die verschiedene Aspekte des Films andeuten:

Die Typografie ist klar und markant. Der Filmtitel "ADIEU BULLE" ist in großen, fetten Buchstaben hervorgehoben, ebenso wie die Namen der Hauptdarsteller Lino Ventura und Patrick Dewaere. Weitere Informationen wie die Besetzung, Regie und Produktionsdetails sind in kleineren Schriftarten aufgeführt.

Der Text auf dem Plakat, insbesondere die Zeilen "Einfach Klasse: Bullen, Streit, Action! Ein Reißer, der alles bietet." und "Fazit: Unbedingt ansehen!", verspricht einen spannenden und unterhaltsamen Film. Die Beschreibung hebt die Leistung von Lino Ventura und Patrick Dewaere hervor und positioniert den Film als einen Muss für Fans von Action und Spannung.

Insgesamt vermittelt das Plakat durch seine Komposition und die Auswahl der Bilder eine Atmosphäre von Spannung, Gefahr und intensiver Action, die typisch für Kriminalfilme der 70er Jahre ist.

Schlagworte: Patrick Dewaere, Krimi, Waffe

Image Describer 08/2025