Deutscher Titel: | Fledermaus, Die |
---|---|
Originaltitel: | Fledermaus, Die |
Produktion: | Deutschland (1946) |
Deutschlandstart: | 16. September 1949 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Schweiz (1947) |
Größe: | 505 x 700 Pixel, 194.2 kB |
Cast: Willy Fritsch (Gefängnisdirektor Frank), Johannes Heesters (Herbert Eisenstein) | |
Dieses Filmplakat wirbt für die Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauss. Im Zentrum des Plakats steht eine elegante Frau in einem opulenten, roten Abendkleid, das mit funkelnden Verzierungen und einem üppigen Pelzbesatz verziert ist. Ihr selbstbewusster Blick und die dramatische Pose strahlen Glamour und Raffinesse aus.
Der Titel "Die Fledermaus" ist in einer geschwungenen, verspielten Schriftart gehalten, die den festlichen Charakter der Operette unterstreicht. Darunter wird der Film als "Der neue Wiener Farbenfilm nach der unsterblichen Operette" angekündigt, was auf eine farbenprächtige und musikalische Verfilmung des beliebten Werkes hindeutet.
Die Namen der Hauptdarsteller wie Marte Harell, Johannes Heesters, Willy Fritsch, Dorit Kreysler, Siegfried Breuer und Will Dohm sind prominent platziert und versprechen eine hochkarätige Besetzung. Die Regie von Géza von Bolváry wird ebenfalls genannt.
Der Hintergrund ist in einem sanften Rosaton gehalten, der die Eleganz und Romantik des Films unterstreicht. Das gesamte Design des Plakats vermittelt ein Gefühl von Opulenz, Unterhaltung und klassischer Wiener Kultur, und lädt das Publikum ein, in die Welt der Musik und des Tanzes einzutauchen.
Schlagworte: Operette, Johann Strauss, Theater, Musik, Klassik, Eleganz, Glamour, Kleid
Image Describer 08/2025