Deutscher Titel: | Weapons - Die Stunde des Verschwindens |
---|---|
Originaltitel: | Weapons |
Produktion: | USA (2025) |
Deutschlandstart: | 07. August 2025 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2025) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 113.7 kB |
Cast: Josh BrolinDer US-amerikanischer Schauspieler Josh Brolin wurde am 12. Februar 1968 geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie No Country for Old ... (Archer Graff), Alden EhrenreichAlden Ehrenreich ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Han Solo im Star-Wars-Ableger Solo: A Star Wars Story (201... (Paul), Benedict WongDer britischer Schauspieler Benedict Wong wurde am 3. Juni 1971 in Eccles, Greater Manchester, England, geboren. Wong begann seine Schauspielkarrie... (Andrew) | |
Crew: Josh BrolinDer US-amerikanischer Schauspieler Josh Brolin wurde am 12. Februar 1968 geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie No Country for Old ... (Produktion) | |
Dieses Filmplakat für "Weapons - Die Stunde des Verschwindens" erzeugt eine unheimliche und mysteriöse Atmosphäre. Der dunkle, bedrohliche Himmel und die Silhouette von Kindern, die in die Nacht rennen, deuten auf ein übernatürliches oder erschreckendes Ereignis hin. Die Häuser im Hintergrund, die typisch für eine Vorstadtkulisse sind, stehen im Kontrast zu dem unheilvollen Geschehen und verstärken das Gefühl des Unbehagens.
Der Text auf dem Plakat, der von dem Regisseur von "Barbarian" stammt, verspricht einen weiteren Horrorfilm. Die Beschreibung "Letzte Nacht um 2.17 Uhr sind alle Kinder aus der Klasse von Mrs. Gandy aufgewacht, aufgestanden, nach unten gegangen, durch die Haustür, in der Dunkelheit verschwunden. Und keines von ihnen wurde je wieder gesehen" baut Spannung auf und lässt den Zuschauer fragen, was mit den Kindern passiert ist.
Die rote, fette Schrift des Filmtitels "WEAPONS" sticht hervor und suggeriert Gefahr oder Gewalt. Der Untertitel "DIE STUNDE DES VERSCHWINDENS" verstärkt das Thema des Mysteriums und des Verlusts. Die Botschaft "NUR IM KINO" fordert das Publikum auf, sich dem Schrecken im Kino zu stellen.
Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Angst, Geheimnis und dem Unbekannten, das typisch für das Horror-Genre ist. Es weckt Neugier und die Erwartung eines spannenden und beängstigenden Filmerlebnisses.
Schlagworte: Kinder, Laufen, Straße, Vorstadt, Nacht, Dunkelheit, Unheimlich, Geheimnis, Horror, Verschwinden
Image Describer 08/2025