Filmplakat: 13. Krieger, Der (1999)

Plakat zum Film: 13. Krieger, Der
Filmplakat: 13. Krieger, Der

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:13. Krieger, Der
Originaltitel:13th Warrior, The
Produktion:USA (1999)
Deutschlandstart:09. September 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:627 x 864 Pixel, 147.7 kB
Schlagworte: Antonio Banderas, Jerry Goldsmith, Omar Sharif
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=40"></script>
Filminhalt: Der arabische Edelmann und Schöngeist Ibn Fadlan (Antonio Banderas) hat Pech gehabt: Nach einer kleinen Liaison mit der Frau eines anderen Mannes am Hofe in Bagdad wird er leider nicht sofort geköpft, sondern als Botschafter in die Barbarei geschickt - die damals praktisch überall in Europa herrschte. Auf dem Weg zu seiner neuen Wirkungsstädte wird seine Karawane dann auch prompt von irgendwelchen Horden überfallen, aber von einer Gruppe Nordmänner gerettet.
Die Pechsträhne geht weiter: Die Nordmänner erhalten einen Hilferuf ihres Königs, dessen Halle von geheimnisvollen blutrünstigen Bärenwesen bedroht wird. Die Seherin der Wikinger macht daraufhin eine unangenehme Prophezeiung: Die Kreaturen sollen nur von 13 Kriegern besiegt werden können, und der 13te Krieger darf kein Nordmann sein.
Ibn hatte bis dahin gar nicht gewusst, dass er ein Krieger ist, aber trotzdem reitet er mit. Im Dorf des Königs angekommen, stehen sie einem übernatürlichen Gegner gegenüber: Ein Feuerwurm bedroht die Siedlung und mystische Bärenmenschen töten die Krieger scheinbar ohne dass man sie verwunden kann. Mit anderen Worten genau das richtige für jemanden, der sich bisher mehr mit der spitzen Feder als mit dem Bihänder beschäftigt hat.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen