Kinoplakat: Warfare (2025)

Plakat zum Film: Warfare
Filmposter: Warfare
Deutscher Titel:Warfare
Originaltitel:Warfare
Produktion:USA, Großbritannien (2025)
Deutschlandstart:17. April 2025
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2025)
Größe:495 x 700 Pixel, 243.8 kB
Kommentar:Teaser
JustWatch logo
Farbwähler #39635 ähnliche Gesamtfarbe 6639681 ähnliche Kachel00 4471859 ähnliche Kachel10 5787719 ähnliche Kachel20 6050889 ähnliche Kachel30 6774097 ähnliche Kachel01 6970447 ähnliche Kachel11 6181190 ähnliche Kachel21 7430742 ähnliche Kachel31 8943209 ähnliche Kachel02 8013095 ähnliche Kachel12 7749408 ähnliche Kachel22 9525818 ähnliche Kachel32 10445375 ähnliche Kachel03 6377794 ähnliche Kachel13 4603188 ähnliche Kachel23 7167828 ähnliche Kachel33 8811108 ähnliche Kachel04 4864814 ähnliche Kachel14 5127475 ähnliche Kachel24 8087641 ähnliche Kachel34 7824213 ähnliche Kachel05 2628628 ähnliche Kachel15 5523259 ähnliche Kachel25 6181447 ähnliche Kachel35 3352609
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Warfare" zeigt eine Nahaufnahme eines Gesichts, das mit Schlamm und Schmutz bedeckt ist. Die Augen sind hinter einer Schutzbrille verborgen, die ebenfalls schmutzig und zerkratzt ist. Die Nase und der Mund sind deutlich zu sehen, wobei der Mund leicht geöffnet ist und die Lippen trocken und rissig wirken. Ein ausgeprägter Schnurrbart bedeckt die Oberlippe und ist ebenfalls mit Schmutz verkrustet.

Die Farbpalette ist düster und erdig, dominiert von Braun- und Grautönen, die die Härte und Brutalität des Krieges widerspiegeln. Die Textur des Schmutzes auf dem Gesicht ist detailliert dargestellt und vermittelt ein Gefühl von Verzweiflung und Überlebenskampf.

Der Filmtitel "WARFARE" ist in großen, orangefarbenen Buchstaben prominent platziert und hebt sich vom Hintergrund ab. Die Farbe Orange kann auf Gefahr, Aggression oder auch auf die Hitze und Intensität des Konflikts hinweisen.

Über dem Titel sind die Namen der Regisseure, Ray Mendoza und Alex Garland, sowie der Untertitel "EVERYTHING IS BASED ON MEMORY" aufgeführt. Dies deutet darauf hin, dass der Film sich möglicherweise mit den psychologischen Auswirkungen des Krieges und der Rolle von Erinnerungen in diesem Kontext auseinandersetzt.

Die Logos von A24 und Leonine Studios unten links sowie "2025 IM KINO" unten rechts geben Auskunft über die Produktionsfirmen und das Erscheinungsjahr.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine beklemmende und intensive Atmosphäre, die auf einen Film hindeutet, der sich mit den rohen und ungeschönten Realitäten des Krieges beschäftigt, möglicherweise aus einer sehr persönlichen und psychologischen Perspektive.

Schlagworte: Krieg, Schmutz, Dreck, Schutzbrille, Nahaufnahme, Grob, Kriegsdrama, Erinnerung

Image Describer 08/2025