Filmplakat: Silentium (2004)

Plakat zum Film: Silentium
Filmplakat: Silentium (Christine Horn, Thomas Esterer 2004)

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Silentium
Originaltitel:Silentium
Produktion:Österreich (2004)
Deutschlandstart:03. März 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2004)
Größe:496 x 700 Pixel, 83.6 kB
Entwurf:Christine Horn, Thomas Esterer
Schlagworte: Josef Hader, Joachim Król, Wolfgang Murnberger
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3932"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

SilentiumSilentium
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Brenner (Josef Hader) hat Probleme. Nicht nur mit seinen ständigen Kopfschmerzen, sondern mit dem Job, den er schon wieder los ist. Da kommt ihm die attraktive Witwe Dornhelm (Maria Koestlinger) gerade recht. Denn ihr Mann soll vor kurzem Selbstmord begangen haben, doch die Umstände seines Todes am Salzburger Mönchsberg haben sie misstrauisch gemacht. Sie vermutet einen Mord, und Brenner soll für sie ermitteln.
In seiner Jugend soll der Verstorbene im Knabenkonvikt sexuell missbraucht worden sein. Er war gerade dabei, die damals Verantwortlichen an den Pranger zu stellen. Und so liegt es für Brenner nah, dort seine Ermittlungen aufzunehmen. Als vermeintlich Obdachloser gelingt es ihm, im Konvikt Unterkunft zu finden...