Filmplakat: Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist (2023)

Plakat zum Film: Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist
Filmplakat: Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist
Deutscher Titel:Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist
Originaltitel:Feeling That the Time for Doing Something Has Passed, The
Produktion:USA (2023)
Deutschlandstart:12. Dezember 2024
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2024)
Größe:494 x 700 Pixel, 162.8 kB
JustWatch logo
Farbwähler #39270 ähnliche Gesamtfarbe 10919324 ähnliche Kachel00 13224395 ähnliche Kachel10 13355981 ähnliche Kachel20 13487056 ähnliche Kachel30 13948374 ähnliche Kachel01 12499651 ähnliche Kachel11 12103870 ähnliche Kachel21 12498883 ähnliche Kachel31 14343645 ähnliche Kachel02 13092555 ähnliche Kachel12 12630980 ähnliche Kachel22 12104882 ähnliche Kachel32 14475230 ähnliche Kachel03 8948876 ähnliche Kachel13 9736333 ähnliche Kachel23 9203064 ähnliche Kachel33 11509674 ähnliche Kachel04 7299155 ähnliche Kachel14 8221546 ähnliche Kachel24 7036511 ähnliche Kachel34 10651004 ähnliche Kachel05 8151885 ähnliche Kachel15 8676944 ähnliche Kachel25 4537651 ähnliche Kachel35 9867391
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Dieses Gefühl, dass die Zeit, etwas zu tun, vorbei ist" strahlt eine nachdenkliche und intime Atmosphäre aus. Im Zentrum des Bildes sitzen zwei Personen in einem Raum, der durch seine helle Farbgebung und die schlichte Einrichtung eine ruhige Kulisse bildet.

Ein Mann mittleren Alters, gekleidet in einem violetten Poloshirt und beigen Hosen, sitzt nachdenklich in einem Stuhl, die Hand am Kinn. Seine Haltung und sein Blick deuten auf eine innere Reflexion oder vielleicht eine gewisse Melancholie hin. Neben ihm, im Vordergrund, ist eine Frau von hinten zu sehen, deren nackter Rücken und Schultern den Fokus auf ihre Verletzlichkeit und Offenheit lenken. Sie scheint dem Mann zuzuhören oder mit ihm in einer stillen Konversation zu sein.

Der Titel des Films, in einem kräftigen Lila gehalten, dominiert den oberen Teil des Plakats und unterstreicht die emotionale Tiefe des Themas. Die Einbindung von Auszeichnungen von Filmfestivals wie Cannes, New York und Toronto sowie positive Zitate von Kritikern wie "KINO-ZEIT.DE" und "THE NEW YORKER" verleihen dem Film Glaubwürdigkeit und wecken das Interesse des Publikums.

Die Komposition des Bildes, mit dem Kontrast zwischen der nachdenklichen Haltung des Mannes und der exponierten Präsenz der Frau, erzeugt eine Spannung, die Neugier auf die Geschichte weckt. Es scheint ein Film zu sein, der sich mit menschlichen Beziehungen, dem Vergehen der Zeit und dem Gefühl, Entscheidungen treffen zu müssen, auseinandersetzt. Die schlichte Ästhetik und die emotionale Tiefe der Darstellung machen das Plakat zu einem fesselnden visuellen Statement.

Schlagworte: Nachdenklich, Beziehung, Dialog, Innenraum, Filmfestival, Emotion

Image Describer 08/2025