Deutscher Titel: | Reise nach Kandahar |
---|---|
Originaltitel: | Safar e Ghandehar |
Produktion: | Iran, Frankreich (2001) |
Deutschlandstart: | 03. Januar 2002 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 75.2 kB |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Reise nach Kandahar
Dieses Filmplakat für "Reise nach Kandahar" (Kandahar) strahlt eine eindringliche Atmosphäre aus, die durch die weite, sonnengebleichte Wüstenlandschaft und die Gruppe von Menschen in bunten Gewändern, die sich durch den Sand bewegen, erzeugt wird. Die Komposition, mit der Dune im Vordergrund und der Gruppe im Hintergrund, vermittelt ein Gefühl von Reise und Suche.
Die Farbpalette ist von warmen Sandtönen und einem klaren blauen Himmel dominiert, was die Härte und Schönheit der Umgebung unterstreicht. Die Menschen sind in einer Vielzahl von leuchtenden Farben gekleidet, was einen starken Kontrast zur Monotonie der Wüste bildet und auf die Vielfalt und Individualität innerhalb der Gruppe hinweist.
Die prominent platzierte Schrift für den Filmtitel "KANDAHAR" in einem tiefen Rotton zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und verleiht dem Plakat eine gewisse Dramatik. Die Erwähnung von "Cannes 2001" und dem "UNESCO Preis 2001" hebt die Auszeichnungen des Films hervor und deutet auf seine künstlerische und thematische Bedeutung hin.
Das Zitat "Einer der künstlerisch explosivsten Filme der letzten Jahre." von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verstärkt den Eindruck eines bedeutenden und wirkungsvollen Films.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Ausdauer, Hoffnung und der Suche nach einem Ziel inmitten von Widrigkeiten, eingebettet in die visuell beeindruckende Kulisse Afghanistans. Es lädt den Betrachter ein, sich auf eine tiefgründige und möglicherweise herausfordernde filmische Reise einzulassen.
Schlagworte: Wüste, Sanddüne, Menschen, Reise, Cannes, Farbenfroh
Image Describer 08/2025