Deutscher Titel: | Tote pflastern seinen Weg |
---|---|
Originaltitel: | Pronto ad uccidere |
Produktion: | Italien, BRD (1976) |
Deutschlandstart: | 28. Juli 1977 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1977) |
Größe: | 494 x 700 Pixel, 167.9 kB |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Tote pflastern seinen Weg
Dieses Filmplakat für "Tote pflastern seinen Weg" (im Original "La morte accarezza con mano fredda") strahlt eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre aus, die typisch für das Giallo-Genre ist.
Das obere Drittel des Plakats zeigt einen jungen Mann, der entschlossen eine Pistole abfeuert. Sein Blick ist intensiv und fokussiert, was auf eine gefährliche Situation oder einen Rachefeldzug hindeutet. Die Nahaufnahme seiner Hand, die die Waffe hält, betont die Gewalt und die unmittelbare Bedrohung. Der Slogan "Ein Mann greift zur Waffe" verstärkt diese Botschaft und weckt Neugier auf die Handlung.
Im mittleren Teil dominiert der Titel des Films in großen, weißen Buchstaben auf einem leuchtend roten Hintergrund. Die auffällige Typografie und die kräftige Farbe signalisieren Dramatik und Action. Darunter sind die Hauptdarsteller Ray Lovelock, Martin Balsam und Elke Sommer aufgeführt, was auf ein Staraufgebot hinweist.
Das untere Drittel zeigt eine erschütternde Szene: Ein Mann liegt leblos auf dem Boden, eine Pistole liegt neben ihm. Diese Darstellung suggeriert Tod, Verrat oder die Konsequenzen von Gewalt. Die Tatsache, dass es sich um einen Mann in einem Anzug handelt, könnte auf einen professionellen Hintergrund oder eine tragische Wendung im Leben der Figur hindeuten.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Geschichte von Gewalt, Gefahr und möglicherweise einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Die Kombination aus dem entschlossenen Protagonisten, dem dramatischen Titel und der Darstellung des Todes deutet auf einen spannenden Thriller mit düsteren Themen hin. Die Nennung von "Constantin Film" am unteren Rand verweist auf den deutschen Verleih und die Verbreitung des Films.
Schlagworte: Pistole, Waffe, Verbrechen, Gewalt, Gefahr
Image Describer 08/2025