Filmplakat: Abkommen, Das (2023)

Plakat zum Film: Abkommen, Das
Filmplakat: Abkommen, Das
Deutscher Titel:Abkommen, Das
Originaltitel:Abkommen, Das
Produktion:Deutschland (2023)
Deutschlandstart:30. September 2023 (Premiere Dinslaken)
Poster aus:Deutschland (2023)
Größe:498 x 700 Pixel, 189.8 kB
Kommentar:Low Budget Dokumentarfilm
Farbwähler #37898 ähnliche Gesamtfarbe 8685961 ähnliche Kachel00 6058613 ähnliche Kachel10 6652291 ähnliche Kachel20 9811388 ähnliche Kachel30 9615809 ähnliche Kachel01 8151386 ähnliche Kachel11 6440252 ähnliche Kachel21 9668225 ähnliche Kachel31 14803426 ähnliche Kachel02 8610649 ähnliche Kachel12 6767673 ähnliche Kachel22 4206382 ähnliche Kachel32 14539998 ähnliche Kachel03 7889744 ähnliche Kachel13 7758934 ähnliche Kachel23 6050895 ähnliche Kachel33 11644850 ähnliche Kachel04 3763830 ähnliche Kachel14 6064014 ähnliche Kachel24 6328216 ähnliche Kachel34 5081238 ähnliche Kachel05 11315882 ähnliche Kachel15 12304320 ähnliche Kachel25 12830150 ähnliche Kachel35 11515066
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt die Premiere des Films "Das Abkommen" am 30. September 2023 im Ledigenheim Lohberg. Der Film, ein Werk von Adnan G. Kose in Kooperation mit der Stadt Dinslaken, widmet sich der "vergessenen Generation der Gastarbeiter".

Das visuelle Zentrum des Plakats bildet ein älterer Mann mit Hut und Gehstock, der auf einem gepflasterten Weg auf eine Backsteinwand zugeht. Die Szenerie ist von einer industriellen Ästhetik geprägt, mit der Backsteinarchitektur und einem angedeuteten Förderturm im Hintergrund, was auf die Herkunft und die Arbeitswelt der Gastarbeiter verweisen könnte. Die Farbgebung ist eher gedämpft, mit einem Fokus auf Grau- und Brauntöne, was eine ernste und nachdenkliche Stimmung erzeugt.

Der Titel "DAS ABKOMMEN" ist prominent platziert und suggeriert ein zentrales Thema des Films, möglicherweise im Zusammenhang mit den Vereinbarungen oder dem Leben der Gastarbeiter. Die Unterzeile "DIE VERGESSENE GENERATION DER GASTARBEITER" macht die Zielgruppe und das thematische Anliegen des Films deutlich.

Die Informationen zur Premiere, einschließlich Datum, Ort, Einlass- und Beginnzeiten sowie der Hinweis auf den Eintritt, sind klar und übersichtlich dargestellt. Die Logos verschiedener Produktions- und Kooperationspartner am unteren Rand des Plakats unterstreichen die professionelle Aufmachung und die Unterstützung des Projekts.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Atmosphäre der Erinnerung und der Würdigung einer oft übersehenen Generation, deren Beitrag zur Gesellschaft durch den Film beleuchtet werden soll.

Schlagworte: Dokumentation, Gastarbeiter, Generation, Geschichte, Gehstock, Ziegel, Industrie, Premiere, Stadt, Erinnerung

Image Describer 08/2025