Filmplakat: Sick of Myself (2022)

Plakat zum Film: Sick of Myself
Filmplakat: Sick of Myself (Heike Jörss 2022)
Deutscher Titel:Sick of Myself
Originaltitel:Syk pike
Produktion:Norwegen, Schweden (2022)
Deutschlandstart:23. März 2023
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2022)
Größe:495 x 700 Pixel, 122 kB
Entwurf:Heike Jörss
JustWatch logo
Farbwähler #36736 ähnliche Gesamtfarbe 14331313 ähnliche Kachel00 15256271 ähnliche Kachel10 15246261 ähnliche Kachel20 15178415 ähnliche Kachel30 15123403 ähnliche Kachel01 15317188 ähnliche Kachel11 15170459 ähnliche Kachel21 15171742 ähnliche Kachel31 15122890 ähnliche Kachel02 15395301 ähnliche Kachel12 14802394 ähnliche Kachel22 14142662 ähnliche Kachel32 14868188 ähnliche Kachel03 15329251 ähnliche Kachel13 12296857 ähnliche Kachel23 10512987 ähnliche Kachel33 14009537 ähnliche Kachel04 15126994 ähnliche Kachel14 14389909 ähnliche Kachel24 13599878 ähnliche Kachel34 13279132 ähnliche Kachel05 14465982 ähnliche Kachel15 13599110 ähnliche Kachel25 13863567 ähnliche Kachel35 12093060
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Sick of Myself" ist provokativ und fesselnd. Im Zentrum steht eine junge Frau, die sich mit einem Smartphone filmt. Ihr Gesicht ist teilweise von einer Gesichtsmaske verdeckt, die ihre Haut straffen und verjüngen soll, was auf eine Obsession mit dem Aussehen und der Selbstoptimierung hindeutet. Die übertrieben geschminkten Lippen, die durch die Maske hervorstechen, und die auffälligen blauen Nägel verstärken diesen Eindruck.

Die Kleidung der Frau – ein rosafarbener Kapuzenpullover – steht im Kontrast zu dem, was man von einer Person erwarten würde, die sich einer Schönheitsbehandlung unterzieht, und deutet auf eine Diskrepanz zwischen äußerem Schein und innerem Zustand hin. Die Narben an ihrem Arm, die durch die Maske und den Ärmel sichtbar werden, könnten auf frühere Eingriffe oder auf die negativen Folgen ihrer Selbstoptimierungsversuche hinweisen.

Der Filmtitel "SICK OF MYSELF" in leuchtendem Pink dominiert das obere Drittel des Plakats. Das Herzsymbol, das das "O" in "OF" ersetzt und das Logo des Filmfestivals von Cannes trägt, deutet auf die künstlerische Anerkennung und die thematische Auseinandersetzung mit Liebe, Selbstliebe und deren Verdrehungen hin. Der Untertitel "Eine unromantische Komödie" verspricht eine satirische und kritische Betrachtung moderner Obsessionen.

Insgesamt kommuniziert das Plakat eine Botschaft über die Gefahren von Narzissmus, den Druck der sozialen Medien und die Suche nach Identität in einer Welt, die von Oberflächlichkeit geprägt ist. Es ist eine visuelle Darstellung des modernen Strebens nach Perfektion, das oft zu Selbstzerstörung führt.

Schlagworte: Selfie, Rosa, Kapuzenpullover, Schönheit, Kritik, Cannes

Image Describer 08/2025