Deutscher Titel: | große Circusattraction, Die |
---|---|
Originaltitel: | Dødsspring til hest fra cirkuskuplen |
Produktion: | Dänemark (1912) |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (1912) |
Größe: | 537 x 700 Pixel, 130.3 kB |
Dieses Filmplakat bewirbt eine Reihe von Filmen, die von der NORDISCHE FILMS CO. in Berlin herausgebracht werden. Es zeigt einen Zeitplan für die Veröffentlichung von vier Filmen im August: "Der Mann ohne Gewissen" am 10. August, "Die Tochter des Gouverneurs" am 17. August, "Zwischen Himmel und Wasser" am 24. August und "Herzensgold" am 31. August. Alle diese Filme werden als "sensational" beschrieben und jede Woche wird ein neuer Film veröffentlicht.
Das Plakat hebt auch einen bevorstehenden Film mit dem Titel "Die große Circusattraction" hervor, der am 7. September erscheinen soll. Dieser Film wird als "der großartigste Zirkusfilm, ein Drama von überwältigender Wirkung!" angekündigt. Die Anzeige erwähnt, dass 100 Personen für diesen Film engagiert wurden.
Das Design des Plakats ist im Jugendstil gehalten, mit geschwungenen Linien und einer klaren Typografie. Die Farbpalette ist auf Blau und Weiß beschränkt, mit einigen roten Akzenten für den Titel "Die große Circusattraction". Oben auf dem Plakat befindet sich ein Emblem, das eine Marke oder ein Logo darstellt, das mit dem Erfolg der Filme verbunden ist. Die Kontaktdaten der NORDISCHE FILMS CO. sind am unteren Rand des Plakats aufgeführt.
Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von Aufregung und Erwartung für die kommenden Filmveröffentlichungen, insbesondere für den Zirkusfilm. Es ist ein typisches Beispiel für Filmwerbung aus der frühen Tonfilmzeit.
Schlagworte: August, September, Zirkus, Gesellschaft, Grafik
Image Describer 08/2025