Deutscher Titel: | Abenteuer eines Journalisten |
---|---|
Originaltitel: | Abenteuer des Journalisten |
Produktion: | Deutschland (1914) |
Deutschlandstart: | November 1914 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (1914) |
Größe: | 515 x 700 Pixel, 197.9 kB |
Entwurf: | Stenzel |
Cast: Ludwig Trautmann | |
Crew: Harry Piel (Regie), Harry Piel (Drehbuch) | |
Dieses Filmplakat für "Das Abenteuer des Journalisten" zeigt eine romantische Szene unter blühenden Bäumen. Ein Mann in einem eleganten Anzug mit Zylinder und ein Frau in einem modischen Kleid, geschmückt mit einer Feder am Hut und einem Blumenstrauß, stehen eng beieinander. Ihre Körperhaltung und der Blickkontakt deuten auf eine intime oder geheimnisvolle Interaktion hin.
Der Stil des Plakats ist typisch für die frühe Filmwerbung, mit einer detailreichen Illustration und einer klaren Typografie. Die Farbpalette, dominiert von Rosa, Grün und Schwarz, erzeugt eine frühlingshafte und zugleich dramatische Atmosphäre. Der Titel "Das Abenteuer des Journalisten" und die Unterzeile "Spannendes Sensation/Drama in 3 Akten" versprechen eine aufregende Geschichte. Die Erwähnung von "Ludwig Trautmann, der verwesteste deutsche Kinoschauspieler" hebt den Hauptdarsteller hervor und soll das Publikum anlocken.
Das Plakat vermittelt eine Mischung aus Romantik, Abenteuer und dem Glamour der damaligen Zeit. Es ist ein visuell ansprechendes Stück Kinogeschichte, das die Essenz des Films durch seine Darstellung und die verwendeten Texte einfängt.
Schlagworte: Paar, Blüte, Journalist
Image Describer 08/2025