Deutscher Titel: | Lucy ist jetzt Gangster |
---|---|
Originaltitel: | Lucy ist jetzt Gangster |
Produktion: | Deutschland (2022) |
Deutschlandstart: | 02. März 2023 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2022) |
Größe: | 494 x 700 Pixel, 187.2 kB |
Entwurf: | Hannah Jennewein |
Cast: Kostja UllmannKostja Ullmann (* 30. Mai 1984 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler. Ullmann begann seine Schauspielkarriere im Alter von elf Jahren am Hamburg... (Lucy's Father) | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Lucy ist jetzt Gangster
Dieses Filmplakat für "Lucy ist jetzt Gangster" präsentiert eine humorvolle und augenzwinkernde Darstellung von Kindern, die in die Rolle von Gangstern schlüpfen. Die Komposition ist in vier Felder unterteilt, die jeweils eine Szene im Stil eines Polizeifotos zeigen, komplett mit Maßstabsmarkierungen an der Seite.
Im oberen linken Feld sehen wir ein junges Mädchen mit streng zurückgebundenen Zöpfen und einer Sonnenbrille, das lässig eine Haartrockner-ähnliche Waffe hält. Ihre Haltung ist selbstbewusst und leicht herausfordernd.
Das obere rechte Feld zeigt zwei Kinder: ein Mädchen mit einem Eis in der Hand, das wie eine Beute aussieht, und einen Jungen mit Kopfhörern und einer Baseballkappe, der eine Geste mit den Fingern macht, die an eine Pistole erinnert. Ihre Kleidung und Accessoires deuten auf eine spielerische Nachahmung von Erwachsenen-Stereotypen hin.
Das untere linke Feld präsentiert ein weiteres Mädchen, das ebenfalls eine Sonnenbrille trägt und eine Zigarette im Mundwinkel hat, was eine provokante Haltung unterstreicht. Neben ihr steht ein Mann mit einem auffälligen Schnurrbart und einer Fliege, dessen Gesichtsausdruck eine Mischung aus Überraschung und Belustigung zeigt.
Das untere rechte Feld zeigt ein Kind, das eine rote Sturmhaube trägt und Geldbündel in den Händen hält, was eindeutig auf eine kriminelle Aktivität hindeutet.
Der Titel "LUCY IST JETZT GANGSTER" ist in großen, roten Buchstaben hervorgehoben, was die zentrale Botschaft des Films unterstreicht. Die Farbpalette ist lebendig, mit einem dominanten Blau im Hintergrund, das einen starken Kontrast zu den roten Titelschriften und den bunten Elementen in den einzelnen Feldern bildet.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine verspielte und komödiantische Atmosphäre, die darauf abzielt, ein junges Publikum anzusprechen und gleichzeitig die Eltern mit einer ungewöhnlichen Prämisse zu locken. Es spielt mit dem Kontrast zwischen kindlicher Unschuld und dem Thema Kriminalität, was auf eine humorvolle und unterhaltsame Geschichte schließen lässt.
Schlagworte: Kinder, Gangster, Geld, Jugendfilm, Maske, Sonnenbrille, Eiscreme, Humor, Verbrechen, Stilisiert
Image Describer 08/2025