Filmplakat: Irrlicht, Das (1963)

Plakat zum Film: Irrlicht, Das
Filmplakat: Irrlicht, Das

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Irrlicht, Das
Originaltitel:Le feu follet
Produktion:Frankreich (1963)
Deutschlandstart:07. Oktober 1966
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1986)
Größe:700 x 501 Pixel, 109.4 kB
Cast: Jeanne Moreau (Eva)
Crew: Louis Malle (Regie)
JustWatch logo
Farbwähler #36256 ähnliche Gesamtfarbe 6512738 ähnliche Kachel00 4996157 ähnliche Kachel10 3616559 ähnliche Kachel20 2434085 ähnliche Kachel30 10328989 ähnliche Kachel01 11513777 ähnliche Kachel11 10592674 ähnliche Kachel21 6118750 ähnliche Kachel31 9802645 ähnliche Kachel02 4671304 ähnliche Kachel12 9868950 ähnliche Kachel22 4539461 ähnliche Kachel32 10263196 ähnliche Kachel03 4407617 ähnliche Kachel13 8618884 ähnliche Kachel23 4671047 ähnliche Kachel33 4933705 ähnliche Kachel04 4012602 ähnliche Kachel14 3618617 ähnliche Kachel24 4930877 ähnliche Kachel34 5064264 ähnliche Kachel05 6446688 ähnliche Kachel15 9474194 ähnliche Kachel25 6511711 ähnliche Kachel35 5394001
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Das Irrlicht" (Originaltitel: "Le Feu Follet") von Louis Malle ist ein Meisterwerk der visuellen Erzählung. Im Zentrum steht eine Nahaufnahme eines Mannes, dessen Gesichtsausdruck von innerer Anspannung und Melancholie geprägt ist. Er hält eine Waffe, die er sich an die Lippen führt, was eine Atmosphäre der Verzweiflung und des drohenden Unheils schafft.

Die Schwarz-Weiß-Fotografie, typisch für viele Filme der Nouvelle Vague, verstärkt die düstere und introspektive Stimmung. Der unscharfe Hintergrund lässt den Betrachter auf das zentrale Motiv fokussieren und unterstreicht die Isolation der Figur. Der Titel "Das Irrlicht" und die Hervorhebung "Louis Malle's Klassiker" im oberen Bereich des Plakats positionieren den Film als ein bedeutendes Werk der Filmgeschichte.

Die Komposition ist stark und eindringlich. Das Spiel von Licht und Schatten auf dem Gesicht des Mannes betont seine inneren Konflikte. Die Waffe ist nicht nur ein Objekt, sondern ein Symbol für die Selbstzerstörung, die im Film thematisiert wird. Das Plakat verspricht einen tiefgründigen und emotional aufgeladenen Film, der sich mit existentiellen Fragen auseinandersetzt. Es ist ein visuell beeindruckendes Porträt eines Mannes am Rande des Abgrunds, das die Essenz des Films einfängt.

Schlagworte: Waffe, Schwarz-Weiß, Noir, Gefahr

Image Describer 08/2025